Erstmals eine erfolgreiche Pokalverteidigung gab es bei dem zum fünften Mal ausgetragenen Tischtennis Firmencup. Die Isabellenhütte Dillenburg (Tortsen Schmidt, Windyan Ravi Withanage, Frank Benner) schaffte es nach ihrem Erfolg im Vorjahr auch diesmal ohne Niederlage den Wettbewerb zu beenden. Die Kreisverwaltung (Nick Schäfer, Dennis Häuser, Roger Kaiser), als Sieger des Jahres 2012, musste sich wie in den vergangenen beiden Jahren zum vierten Mal mit Platz zwei begnügen.
Dritte der sechs Teams, die am Sonntag in der Sporthalle der Comeniusschule in Herborn dabei waren, wurde der Sieger von 2014 die Polizei (Oliver Toscher, Rainer Betge, Peter Waldhardt) vor der Firma Rittal (Thomas Laforce, Mario Milic, Thilo Neumann), Buderus Steel (Patrick Wolf, Matthias Krzensk, Thomas Henrich) und der Firma Küster (Michael Tobias Schmidt, Reinhard Lehnert, Ralf Peter).
Der vom TTC Großaltenstädten organisierte Wettkampf wurde im System Jeder gegen Jeden ausgetragen. In den einzelnen Begegnungen gab es zuerst drei Einzel sowie danach ein Doppel und falls erforderlich noch maximal drei Einzel bis zum vierten Gewinnpunkt.
Die Isabellenhütte gewann gegen Rittal, Kreisverwaltung und Polizei jeweils 4:1. Im Spiel gegen Buderus Steel gab es ein 4:2. Spannend wurde es gegen die Firma Küster. Am Ende behielten die Akteure der Isabellenhütte aber die Nerven und gewannen 4:3.
Das entscheidende Spiel um Platz zwei gewann die Kreisverwaltung gegen die Polizei mit 4:1. Spannend die Entscheidung um Platz vier, wo Rittal wie die Polizei auf 2:3 kam. Rittal hatte mit 10:16 gegenüber der Polizei (13:17) das schlechtere Spielverhältnis. Auch über den fünften Rang musste bei jeweils 1:5-Spielen das Satzverhältnis entscheiden, wobei Buderus Steel (12:17) gegenüber der Firma Küster (11:19) knapp die Nase vorn hatte
Rolf Schäfer
(Kreispressewart)