Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Tischtennis Seniorenrunde auch 2019 geplant

Seniorenwart Axel Michel hat viel vor

Zu einem Treffen der tischtennisspielenden Seniorinnen und Senioren (Ü40) hatte der Seniorenbeauftragte des Tischtennis Kreisverbandes Axel Michel (Philippstein) eingeladen. „Ich möchte im Seniorenbereich etwas bewegen“, stellte Axel Michel heraus.

Im kommenden Jahr sollen erneut im Bereich der Altersklassen auf Kreisebene Spielklassen angeboten werden. „In diesem Jahr war es etwas kurzfristig. Aber es war eine kleine, aber feine Sache“, lobte Michel die teilnehmenden Mannschaften. Kreismeister wurden bei den Damen die TTF Frohnhausen sowie bei den Herren der TV Braunfels (AK 40), TSV Steindorf (AK 50) und die SG Hohenroth (AK 60).

Da es in diesem Jahr ein Pilotprojekt war, muss allerdings noch abgeklärt werden, ob die Seniorenrunde im Kreis auch 2019 angeboten werden kann. Dann muss die Meldung bei der Vereinsmeldung bis 10. Juni geschehen. Michel wies darauf hin: „Seniorenspieler können sich einem anderen Verein anschließen, ohne dass sie die Spielberechtigung für ihren Heimatverein verlieren.“

Angedacht sind Spiele der Kreisauswahl mit anderen Kreisen in den verschiedenen Altersklassen. Wünschenswert wäre ein einheitliches Auftreten, auch bei Bezirks- und Hessenmeisterschaften, wofür Trikots angeschafft werden sollen.

Als Höhepunkt 2019 ist ein Start bei den Europameisterschaften (1. bis 7. Juli) der Senioren in Budapest angedacht. Axel Michel würde bei ausreichendem Interesse die Organisation übernehmen.

Die nächste Infoveranstaltung ist für den 6. Februar 2019 ab 19:30 im Restaurant „Salt und Pepper“ in Burgsolms geplant. Dabei sind alle tischtennisspielenden Senioren über 40 Jahre eingeladen.

Text: Rolf Schäfer

Kontaktdaten des Seniorensportbeauftragten:

Michel, Axel
Lessingstr. 14
35606 Solms
 015231056855
 06442 1215
 michel.axel@gmx.de

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren