Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

14. Dezember 2019
Kreispokalendrunde Nachwuchs

TuS Naunheim I gewann vereinsinternes Finale gegen die Zweite

Autor:

Webmaster & Kreisjugendlehrwart Lahn-Dill

Naunheim I Lukas Schnorr, Alexander Reber, Nunes Nelio Pedro

Kreispokalspiele Lahn-Dill des Nachwuchses

Die Kreispokalspiele des Nachwuchses standen am 14. Dezember in der Sporthalle in Driedorf auf dem Programm. Es ging nicht nur um die Pokale, sondern auch um die Qualifikation zu den Bezirkspokalspielen, die am 15. Februar in Königstein ausgetragen werden. Allerdings können in der einen oder anderen Klasse noch Vorrundenspiele angesetzt werden. Auf Bezirksebene wird der Lahn-Dill-Kreis von den Cupgewinnern TTC Ehringshausen, der kampflos die Mädchen 15 gewann, sowie TTF Frohnhausen (Mädchen 13), TuS Naunheim (Jungen 18), TV Oberndorf (Jungen 15) und TTC Merkenbach (Jungen 13) vertreten.

Obwohl Frohnhausen in den Mädchen 13 anstelle von drei Spielerinnen nur Ellen Klein und Mia-Sophie Schlaf dabeihatte, reichte es für das Duo einen überlegenen 4:1-Erfolg gegen den TSV Albshausen (Anna Becke, Alina Benzel, Elena Illenseer und Darja-Alexandra Trins) zu feiern.

Die Jungen 18 standen ganz im Zeichen des TuS Naunheim. Im Halbfinale setzte sich die Naunheimer Erste 4:0 gegen Hermannstein und die Zweite des TuS 4:3 gegen Waldgirmes durch. Glänzend hielt die Zweite (Lukas Bunk, Maximilian Feth und Jan Bucholz) im Endspiel mit. Nach 1:3 erreichte das Team noch den Gleichstand, bevor sich die Naunheimer Erste (Lukas Schnorr, Alexander Reber und Nelio Nunes Pedro) den 4:3-Erfolg sicherte.

Nach dem 4:0 gegen den TV Hermannstein gewannen die Oberndorfer Fabian Möller, Till Krüger und Clément Alligand im Finale der Jungen 15 gegen den TTC Merkenbach (Johannes Schmidt, Felix Thielmann und Marvin Becüve) nach 0:1 noch mit 4:1.

Im Halbfinale der Jungen 13 setzte sich der TTC Merkenbach gegen die TTF Frohnhausen 4:2 und der TTC Mandeln gegen den TTC Merkenbach II 4:0 durch. Merkenbach startete im Endspiel gegen den TTC Mandeln stark und führte 3:1. Die Mandelner (Marlon Krause, Levin Jachzek, Leandro Krause und Noah Hermann) bewiesen aber eine glänzende Moral und erspielten bei 3:3 den Ausgleich. Im Schlusseinzel ging es über die volle Distanz und durch den Erfolg im entscheidenden Durchgang wurden die Merkenbacher Yorrik Roth, Tom Klingspor und Moritz Noichl Kreispokalsieger.

Der (v.l.) TuS Naunheim I (Lukas Schnorr, Alexander Reber, Nunes Nelio Pedro) bezwang im vereinsinternen Duell der Jungen 18 die Zweite (Maximilian Feth, Lukas Bunk, Faiz Malik, Jan Buchholz) mit 4:3.
TV Oberndorf Till Krüger, Clément Alligand und Fabian Möller
Jugen 15 Oberndorf und der zweitplatzierte Merkenbach
Für den Pokalsieg des TTC Ehringshausen der Mädchen 15 nahm Hanna Erichsen den Cup in Empfang.
TTC Merkenbach Yorrick Roth, Tom Klingspor, Moritz Noichl
Nach einem spannenden Duell setzte sich der (v.l.) TTC Merkenbach (Yorrick Roth, Tom Klingspor, Moritz Noichl) gegen Mandeln (Marlon Krause, Leandro Leuckel, Noah Hermann, Levin Jachzek) in der Jungen 13 durch
Das Kunststück mit nur zwei Spielerinnen zu gewinnen gelang Frohnhausen durch (v.l.) Ellen Klein und Mia-Sophie Schlaf in den Mädchen 13.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren