Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Top 32 Jugend 13 – Hessens Nachwuchstalente im Fokus

Am kommenden Wochenende steht eines der wichtigsten Turniere für den Tischtennis-Nachwuchs auf dem Programm: das DTTB Top 32 der Jugend 13. Auch der Hessische Tischtennis-Verband (HTTV) schickt eine starke Gruppe von Spielerinnen und Spielern ins Rennen, die sich durch ihre Erfolge auf Landes- und Bundesebene für dieses hochkarätige Turnier qualifizieren konnten.

Hannah Schlauch ©Wolfgang Bauer

Starke Mädchen aus Hessen: Frida Hainz, Pia Kaltenschnee & Co.

Besonders im Fokus stehen die hessischen Nachwuchsspielerinnen. Mila Niu (TTC GW Staffel) geht mit großen Ambitionen ins Turnier, nachdem sie bereits im letzten Jahr bei diesem Turnier den vierten Platz belegt hat. Auch Pia Kaltenschnee (TV 1889 Gedern) und Frida Hainz (TTC Salmünster 1950) reisen mit viel Selbstvertrauen nach Bergisch-Gladbach und möchten im Vorderfeld landen. Trixi Krämer (TTC Langen 1950) und Evie Lok-Si Wong (TV 1868 Bad Orb), die sich beide über Verfügungsplätze des Ressorts Jugendsport qualifiziert haben, möchten ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen und sind hochmotiviert, gegen die besten Spielerinnen ihrer Altersklasse anzutreten. Ergänzt wird das hessische Aufgebot durch Hannah Schlauch (TV 1868 Bad Orb), die sich über ihre Ranglisten-Ergebnisse auf nationaler Ebene bei der Jugend 11 qualifizieren konnte.

Jungen-Talente aus Hessen: Adrian Klees, Jonathan Kilian & Co.

Auch die hessischen Jungen gehen mit großen Erwartungen ins Turnier. Adrian Klees (DJK-TTC Ober-Roden) gehört zu den stärksten Nachwuchsspielern des HTTV und wird alles daransetzen, eine Top-Platzierung zu erreichen. Jonathan Kilian (TSV Nieder-Ramstadt), der sich durch seinen Sieg beim diesjährigen Talent-Cup für das Top 32 qualifiziert hat, möchte ebenfalls seine starken Ergebnisse bestätigen. Joel Rohaly (TSV Nieder-Ramstadt) und Jonathan Stoll (TTC Heppenheim) komplettieren das hessische Aufgebot bei den Jungen und hoffen, sich im Feld der besten U13-Spieler Deutschlands zu behaupten. Für die hessischen Spieler geht es nicht nur darum, Erfahrungen zu sammeln, sondern auch darum, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und möglicherweise für Überraschungen zu sorgen. Mit Spielern wie Jeffrey Wei (TuS Germania Schnelsen) oder Paul Flemming (SV Rotation Süd Leipzig) sind einige der besten Jugend-13-Spieler Deutschlands am Start

Intensive Vorbereitung und Unterstützung

Die Spielerinnen und Spieler des HTTV haben sich in den vergangenen Wochen intensiv auf das Turnier vorbereitet. Die Trainer haben besonderen Wert auf die technische und taktische Ausbildung gelegt, aber auch die mentale Stärke gefördert, die bei einem solch hochkarätigen Turnier entscheidend sein kann. Mit viel Ehrgeiz und der Unterstützung ihrer Trainer und Familien wollen sie ihre Position im deutschen Nachwuchstischtennis behaupten.

Wir wünschen unseren hessischen Talenten viel Erfolg und spannende Spiele in Bergisch Gladbach.

Detailinformationen sind zu finden in der Ausschreibung: https://www.mytischtennis.de/clicktt/DTTB/turnierkalender/turnier/657164/

Live-Ergebnisse finden Sie hier.

Evie Wong ©Wolfgang Bauer
Joel Rohaly ©Wolfgang Bauer

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren