Neukirchen: Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses in Neukirchen mussten die meisten heimischen Tischtennisspieler Lehrgeld zahlen. Das beste Ergebnis erzielte der Stadtallendorfer Krzysztof Nowek, der sich bis in das Halbfinale vorspielte und mit dem dritten Platz sich für die Hessischen Meisterschaften am 29./30. Januar in Kassel qualifizierte.
Für das Hinterland ging bei den Jungen 11 mit Bastian Lorenz und Lennart Rokitzki ein Bad Endbacher Duo an den Start, das jeweils einen Erfolg in der Gruppenphase verbuchen konnte. Rokitzki verpasste einen weiteren Sieg knapp im Entscheidungssatz gegen Jakob Riehm (SV Leimsfeld). Beide verpassten als Tabellenvierte den Sprung in die KO-Runde. Dies gelang dagegen Julius Walter (TSV Marbach), der sich mit einer 3:1-Bilanz den zweiten Gruppenplatz sicherte, aber im Viertelfinale dem späteren Zweitplatzierten Anton Westermann (SVH Kassel) klar unterlag.
Leer ausgehen mussten auch Mehmet Barak (FV Breidenbach), Benjamin Bünemann (TTV Großseelheim) und Hubert Adaszewski (TTV Schröck) bei den Jungen 13. Dabei konnte der junge Breidenbacher sogar zwei Spiele in seiner Gruppe für sich entscheiden, was am Ende zu Rang drei reichte. Der Großseelheimer Bünemann schied in einer Vierergruppe mit einer 1:2-Bilanz genauso aus, wie Adaszewski, der kein Einzel gewinnen konnte.
Eine starke Leistung zeigte der Stadtallendorf Krzysztof Nowek bei den Jungen 15. In der Gruppe sicherte er sich mit zwei klaren Dreisatzsiegen und einem engen 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand über Justus Zimmerningkat (…) ein Gruppenendspiel gegen den Baunataler Moritz Klippert. Dort verpasste es Nowek nach deutlicher 2:0-Satzführung den Sack zuzumachen und unterlag noch mit 12:14, 12:14 und 2:11. Als Gruppenzweiter musste der junge Stadtallendorfer, der bereits bei den Herren zum Einsatz kommt, im Achtelfinale antreten und dort bewies er gegen Sören Engelbrecht (TTC Hofgeismar) beim 11:9 im Entscheidungssatz Nervenstärke. Dieser Erfolg gab dann auch Auftrieb für das Viertelfinale, das klar in vier Sätzen gegen Yaris Drobe (Kassel Auedamm) gewonnen wurde. Erst in der Vorschlussrunde kassierte Nowek seine zweite Turnierniederlage. Nach einem 12:10 im ersten Satz gegen Andre Merle (SV Leimsfeld) verpasste Stadtallendorfs Youngster das 2:0 mit dem selben Ergebnis (10:12). Danach war dann der Schwälmer klar besser und setzte sich mit 11:7 und 11:3 durch.