Zum Inhalt springen

Sonstiges  

14.08.2024
Trauer um Marco Mlynarz

Der Tischtennis-Kreis Marburg-Biedenkopf und der Bezirk Nord trauern um ihr langjähriges Vorstandsmitglied Marco Mlynarz (47)

Der Tischtennis-Kreis Marburg-Biedenkopf und der Bezirk Nord trauern um ihr langjähriges Vorstandsmitglied

Marco Mlynarz

* 18.11.1976  † 14.08.2024

Erschüttert und tief bewegt müssen wir Abschied von Marco nehmen, der einen großen Teil seines Lebens dem Tischtennissport gewidmet hat. Neben der aktiven Ausübung unseres Sports, überwiegend beim TSV Marbach, schlug sein Herz auch für die ehrenamtliche Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene. Seit 2013 wirkte Marco im Vorstand des TT-Kreises Marburg-Biedenkopf als Sportwart und bewegte mit seinem Fachwissen, seiner ruhigen Art sowie seiner freundschaftlichen und akribischen Natur enorm viel für den Sport in unserem Kreis.

Das Amt des Kreissportwartes bekleidete Marco insgesamt sechs Jahre lang. Ab 2017 bis Ende des Jahres 2023 wurde Marco zudem als stellvertretender Bezirkssportwart auch überregional tätig. Zudem übernahm Marco seit 2013 diverse Klassenleitungen und konnte zahlreiche Spieler mit seiner charmant direkten Art gekonnt überzeugen, dass für den Sport eben nicht nur Spieler nötig sind, sondern ohne die ehrenamtlich Tätigen, vom Klassenleiter bis hin zu Mitgliedern in den Vorstandsgremien, die Ausübung nicht möglich ist. Marco hat sich als Funktionär nie profilieren wollen, sondern arbeitete immer sachlich, vereinsnah und menschlich um Tischtennis in Marburg-Biedenkopf und im Bezirk Nord voranzubringen.

Marco übernahm ab 2019 zudem die Aufgabe des Sportwartes des TSV Marbach und arbeitete in den unterschiedlichen Gremien trotz seiner langen Krankheit und fortwährender Diagnosen und Therapien weiterhin mit. Auch das aktive Tischtennis spielen ließ ihn nie los und so war Marco bis zuletzt in der Bezirksliga für den TSV Marbach III tätig, half aber auch des Öfteren in der zweiten Mannschaft aus. Marco war ein absoluter Vielspieler. So war er Stammgast bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften und trat bei zahlreichen Turnieren in der Region und überregional an. Seinen letzten offiziellen Einsatz bestritt Marco im März 2024 beim Derby in der Bezirksliga gegen den VfL Marburg und eine Woche später bei einem VR-Cup in Marburg. Er gewann das Turnier mit einer Bilanz von 6:0. Leider war dies Marco im Kampf gegen seine heimtückische Krankheit nicht vergönnt.

Wir trauern um einen überaus engagierten Sportler, fachkundigen Sportfunktionär und einen immer hilfsbereiten Sportkameraden und Freund, der unvergessen bleiben wird.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren