Zum Inhalt springen

Sichtungslehrgang in der Landessportschule

Seit Mittwoch trainieren 24 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren in Frankfurt unter der Leitung der Verbandstrainer um sich für die verschiedenen Kader des HTTV zu empfehlen.
Am ersten Lehrgangstag wurden die Kinder und auch deren Eltern nach den sportlichen Zielen befragt und über die Förderungsmöglichkeiten im Hessischen Tischtennis-Verband umfassend informiert.

Die 8 Mädchen und 16 Jungen werden noch bis Freitag in der Mainmetropole von Cheftrainer Helmut Hampl, den Verbandstrainern Horst Heckwolf, Ola Einarsson, Georg Imhof, dem Assistenztrainer Alexander Franz und Lehrertrainer Johannes Herrmann hinsichtlich ihrer Begabung und den Willen für den Tischtennissport geprüft.

Alle Teilnehmer wurden während der Hessichen Jahrgangsmeisterschaften an Christi Himmelfahrt in Pohlheim von den Trainern und dem Jugendausschuss ausgewählt.

Am Freitagvormittag werden auch die Heim- und Vereinstrainer der Kinder in der Sportschule sein, um mit den Verbandstrainern die "Hausaufgaben" für die nächsten Wochen und Monate im Vereins- und Kreistraining abzustimmen.

Beim Mittagessen und Fototermin konnte der Vizepräsident für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit, Wieland Speer, sich davon überzeugen, dass die Nachwuchsathleten gut "drauf" waren und ihren großen Vorbildern Jörg Roßkopf und Timo Boll nacheifern wollen, die vor vielen Jahren selbst an dieser Sichtungsmaßnahme in Frankfurt teilgenommen hatten.

Bericht und Fotos von Wieland Speer

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren