Zum Inhalt springen

9:1 - Fulda-Maberzell auch von Felsberg nicht zu stoppen

In der 2. Bundesliga Süd eilt das Team des TTC Rhön Sprudel Fulda-Maberzell mit großen Schritten auf den Titelgewinn zu. Verfolger TSV Eintracht Felsberg, das Team mit Bundestrainer Richard Prause, war im Hessenderby in Fulda chancenlos und ging mit 1:9 unter.























Hansi Fischer hatte auch im Spiel gegen Felsberg allen Grund zum Jubeln (Fotos: Dr. Stephan Roscher)

In der 2. Bundesliga Süd eilt das Team des TTC Rhön Sprudel Fulda-Maberzell mit großen Schritten auf den Titelgewinn zu. Verfolger TSV Eintracht Felsberg, das Team mit Bundestrainer Richard Prause (mittleres Foto), war im Hessenderby in Fulda chancenlos und ging mit 1:9 unter.
Lediglich Peter Rohr (Foto unten) zog in 5 hart umkämpften Sätzen gegen den Felsberger Sascha Röhr den kürzeren. Beeindruckend die Leistung von Maberzells Spitzenspieler Qinyu Meng (Foto oben), der Richard Prause und Ronald Redjep nicht den Hauch einer Chance ließ.
Allenfalls noch die Mannschaft aus Tegernheim könnte den Osthessen gefährlich werden, alle anderen Konkurrenten sind bereits abgeschlagen. In dieser Verfassung freilich muß es Fulda-Maberzell auch vor den Bayern nicht wirklich bange sein.
Ein zweiter hessischer Erstligist erscheint nun realistischer denn je. Man darf gespannt sein, ob Maberzell die Herausforderung Aufstieg annimmt und baldmöglichst die Planungen für das Oberhaus aufnimmt.

(Text & Fotos: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren