Zum Inhalt springen

Sehr erfolgreiches DTTB TOP 48 der Schüler/-innen; Sieg für Bernard Blinstein

(Gö) Mit sehr guten Ergebnisse starteten die Schülerinnen und Schüler des HTTV in die Bundesranglisten der Saison 2006/07. Lisa und Julia Pfeiffer (VfR Fehlheim) stießen mit den Plätzen drei und vier in die Bundesspitze vor. Salina Pfaffendorf erreichte mit Platz 16 eine gute Platzierung. Sie hatte lange Zeit die Chance sich zum DTTB TOP 16 zu qualifizieren. Auch Lisa-Maylin Vossler (TTC Burghasungen) auf Platz 34 wußte zu überzeugen. Mit zehn Schülern stellte Hessen nicht nur das mit Abstand größte Kontingent sondern vor allem auch das bei weitem erfolgreichste Team. Hinter dem ohne Spielverlust siegreichen Bernard Blinstein (1. SC Klarenthal) konnten sich mit Gregor Surnin (TG Obertshausen) auf Platz 3 und Torsten Gwosdz (DJK BW Münster) auf Platz 6 sowie Kevin Lorenz (SV Darmstadt 98) und Torsten Mähner (TLV Eichenzell) auf den Plätzen 9 und 10. gleich fünf Hessen in die TOP TEN einreihen.

(Gö) Mit sehr guten Ergebnisse starteten die Schülerinnen und Schüler des HTTV in die Bundesranglisten der Saison 2006/07. Lisa und Julia Pfeiffer (VfR Fehlheim) stießen mit den Plätzen drei und vier in die Bundesspitze vor. Salina Pfaffendorf erreichte mit Platz 16 eine gute Platzierung. Sie hatte lange Zeit die Chance sich zum DTTB TOP 16 zu qualifizieren. Auch Lisa-Maylin Vossler (TTC Burghasungen) auf Platz 34 wußte zu überzeugen.
Mit zehn Schülern stellte Hessen nicht nur das mit Abstand größte Kontingent sondern vor allem auch das bei weitem erfolgreichste Team.
Hinter dem ohne Spielverlust siegreichen Bernard Blinstein (1. SC Klarenthal) konnten sich mit Gregor Surnin (TG Obertshausen) auf Platz 3 und Torsten Gwosdz (DJK BW Münster) auf Platz 6 sowie Kevin Lorenz (SV Darmstadt 98) und Torsten Mähner (TLV Eichenzell) auf den Plätzen 9 und 10. gleich fünf Hessen in die TOP TEN einreihen.


Für das DTTB TOP 16 am 25./26.11.2006 in Osterburg konnten sich bei den Schülerinnen Lisa und Julia Pfeiffer qualifizieren. Neben dem an diesem Wochenende freigestellten - und mit der Jugend-Nationalmannschaft in Ungarn angetretenen -Patrick Franziska (SV Mörlenbach) spielten sich mit Bernard Blinstein, Gregor Surnin, Torsten Gwosdz, Kevin Lorenz und Torsten Mähner insgesamt sechs hessische Schüler in das Feld für das zweite Bundesranglistenturnier. Alle Qualifizierten (außer Patrick Franziska) sind auf dem nebenstehenden Foto.


Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren