Zum Inhalt springen

Gönnerns "Endspiel" gegen Pontoise Cergy

Seligenstadt (ro). Am Freitagabend kommt es um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Seligenstädter Einhardschule zum Finale um den Gruppensieg in der Champions League zwischen dem TTV Gönnern und Pontoise Cergy (Frankreich).

Für dieses absolute Topspiel der europäischen Eliteklasse macht der TTC Seligenstadt allen Jugendteams ein attraktives Weihnachtsangebot, näheres dazu im Innenteil.

Seligenstadt (ro). Am Freitagabend kommt es um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Seligenstädter Einhardschule zum Finale um den Gruppensieg in der Champions League zwischen dem TTV Gönnern und Pontoise Cergy.

Während bei Gönnern der Weltranglistendritte Timo Boll die Weichen zum Sieg stellen soll, vertraut man bei den Franzosen auf eine äußerst homogene Mannschaft mit den drei Weltklassespielern Patrick Chila (Frankreich WR 33), Chuang Peng Lung (Taiwan, WR 29) und dem deutschen Ex-Nationalspieler Peter Franz (WR 59). Dieses Team ist so ausgeglichen besetzt, dass sowohl Jörg Rosskopf als auch Slobodan Grujic schon ihr bestes Tischtennis zeigen müssen, um gegen die Gäste zu punkten. Beim Hinspiel-Erfolg holte Jörg Rosskopf gegen Peter Franz den entscheidenden Sieg zum 3:2 Gesamterfolg. Doch Rosskopf laboriert an einer Knieverletzung und sein Einsatz wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Slobodan Grujic, der sowohl zuletzt in der Bundesliga als auch bei der einkalkulierten Niederlage in Gloska herausragend spielte, könnte in seiner derzeitigen Verfassung gegen Pontoise Cergy zum Punktegaranten avancieren.

Auch Gönnern-Coach Helmut Hampl weiß um die Stärke der Franzosen:

"Grundsätzlich sind Chiang Peng Lung und Patrick Chila gegen Rossi und Bobo Grujic immer die Favoriten, doch gegen Peter Franz müssen wir den entscheidenden Punkt einfach machen, auch wenn dies sicherlich nicht einfach ist, da Peter Franz an einem guten Tag wirklich jeden Spieler der Welt schlagen kann. Vielleicht ist Chiang Peng Lung auch noch ein bisschen müde von den Asien-Spielen, so dass wir auch gegen ihn eine gute Chance besitzen sollten."

Für dieses absolute Topspiel der Champions-League macht der TTC Seligenstadt allen Jugendteams ein tolles Weihnachtsangebot:

Für nur 15 Euro gibt es 4 Jugendkarten zzgl. ein Ticket für den Betreuer der Mannschaft. Vorbestellungen sind möglich unter: ttcpresse@aol.com

Eintrittspreise: Erwachsene 8.- Euro, Jugendliche 5.- Euro, VIP-Karte 35.- Euro

Karten im Vorverkauf gibt es bei:

JOOLA-Outlet, Andreas Dziersk, Im Oberwald 8, Obertshausen, Tel.: 06104/944492
Table-Tennis Action Sports, W. Kopp, Danziger Str. , Großkrotzenburg, Tel.: 06186/1031
Verkehrsbüro Stadt Seligenstadt (Einhardhaus), Te.: 06182/87177

oder unter www.ttc-seligenstadt.de


(Text & Foto: Dr. Stephan Roscher)

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren