Mit insgesamt 15 Teilnehmern/Innen stellt der HTTV am Wochenende, hinter dem WTTV (16) und vor Baden-Württemberg (14), das zweitgrößte Kontingent bei den 60.nationalen Deutschen Jugendmeisterschaften in Altenkunstadt/Bayern.
Insgesamt je 48 Mädchen und Jungen kämpfen hier am Samstag und Sonntag um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Die Wettbewerbe in der Kordigasthalle im Schul- und Sportzentrum Röhrig in Altenkunstadt beginnen am Samstagmorgen nach dem Einmarsch der Teilnehmer und der offiziellen Begrüßung um 9.30 Uhr und enden am ersten Tag mit dem Finale im Mixed um 18.15 Uhr. Am Sonntag stehen dann nach dem Beginn um 9.00 Uhr, die Finalspiele ab 13.30 Uhr im Zeitplan. Ermittelt werden die Sieger und Platzierten im Einzel in je 12 Vorrundengruppen (A vier Spieler/Innen), jeweils die beiden Gruppenbesten erreichen die Endrunde, die wie Doppel und Mixed nach dem einfachen K.O-System gespielt wird.
Mit den größten Chancen auf einen der vorderen Plätze wird aus dem hessischen Aufgebot, der 17-jährigen DTTB Ranglistenerste Christopher Horn vom TTC Elz gehandelt.
Das hessische Aufgebot:
Mädchen: Svenja Müller (DJK/BW Münster/S), Lisa Pfeiffer (VfR Fehlheim/S), Natascha Gwosdz (TV Wehen/W), Lena Krapf (TTC Calden-Westuffeln/N) und Claudia Ries (TTC Richelsdorf/N).
Jungen: Patrick Franziska (SV Mörlenbach/S), Kevin Lorenz (SV Darmstadt 98/S), Gregor Surnin (TG Obertshausen/S), Eric Immel (SpVgg. Hochheim/W), Christopher Horn, Andreas Schreitz (beide TTC Elz/W), Björn-Fröhlich-Wagenbach (TuS Kriftel/W), Thomas Gluza, Bernhard Blinstein (beide 1.SC Klarenthal/W) und Sebastian Oehlmann (TTV Stadtallendorf/N).
Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien
60.nationale Deutsche Jugendmeisterschaften in Altenkunstadt/Bayern
(fr) Hessen mit 15 Teilnehmern vertreten - DTTB Ranglistenerster Christopher Horn zählt zu den Mitfavoriten