(fr) Zum insgesamt achtenmal nach der gelungenen Premiere im Rahmenprogramm der Tischtennis-Europameisterschaften 2000 Bremen und zum sechstenmal offiziell werden bereits ab morgen (Donnerstag) bis zum Sonntag die Deutschen Tischtennis-Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen der Damen und Herren ausgetragen. Beim Durchführer TTF Besseringen/Saarland werden hier in zwei Spielhallen in Merzig an den vier Turniertagen (Donnerstag (ab 14.00 Uhr), Freitag, Samstag und Sonntag die "deutschen Pokalsieger" in je drei Spielklassen (A = Verbandsebene, B = Bezirksebene und C = Kreisebene) bei den Damen und Herren ermittelt. Insgesamt gehen dabei über 100 Mannschaften an den Start, darunter auch 9 hessische Teams.
Die Teilnehmer des HTTV:
A (Verbandsebene):
Damen: TTC Richelsdorf/Nord und SG Rodheim/Mitte
Herren: TV Hofheim/Ried/Süd und SG Weiterstadt/Süd.
B (Bezirksebene):
Damen: TTC Mümling-Grumbach/Süd.
Herren: TTC BG Bad Homburg II/West.
C (Kreisebene):
Damen: TTC Lampertheim/Süd und TG Mittel-Gründau II/Mitte.
Herren: TV Windecken/Mitte.
(fr) Die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften beim Nachwuchs finden traditionell am morgigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) satt. An 20 Tischen in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim werden die Wettbewerbe in drei Altersklassen ausgetragen. Ermittelt werden die Sieger nur im Einzel nach dem doppelten K.O.-System mit jeweils 32 Teilnehmer (AK II Mädchen nur 24 und AK III Mädchen nur 16), die sich über die jeweiligen Jahrgangsmeisterschaften der vier hessischen TT-Bezirke Nord, West, Mitte und Süd qualifiziert haben.
Die Spielzeiten:
Donnerstag (27.) - 9.30 Uhr: Altersklasse II, 11.00 Uhr: AK I; 13.00 Uhr: AK III.
Zwei überregionale Veranstaltungen an Christi Himmelfahrt
(fr) 6.Deutsche Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen in Merzig/Sarland - 9 hessische Teams am Start
Hessische Jahrgangsmeisterschaften beim Nachwuchs - In Watzenborn-Steinberg werden Sieger und Platzierte in drei Altersgruppen ausgespielt