Zum Inhalt springen

Fünf Titel bei DM der unteren Klassen für Hessen

Obertshausen (kel). Hessen hat bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für untere Klassen in Obertshausen gehörig abgesahnt. Mit drei Einzel- und zwei Doppelerfolgen war der HTTV der erfolgreichste Verband. Die Herren-A-Klasse gewann Simon Huth (SG Weiterstadt) und bei den Damen A siegte Claudia Ries (TTC Richelsdorf), nachdem sie im Achtelfinale fast ausgeschieden wäre. In einem rein hessischen Finale besiegte in der Herren-B-Klasse Andreas Aukal (DJK-TTC Ober-Roden) Stefan Englich (TTC Calden-Westuffeln). Die Windecker Paarung Roman Herzig und Andreas Kienast holte den Titel in der C-Klasse. Kienast scheiterte im Einzel erst im Finale. Claudia Ries und Bianca Bremser (TTC Staffel) waren in der Damen-A-Doppelkonkurrenz das Maß der Dinge. Auf dem Treppchen landeten als Drittplatzierte: Andrija Dragicevic (niedernhausen), Ralf Dreiser (Wetzlar), Sandra Weldert (Nieder-Ramstadt), Silvia Preußer-Mohr (KSG Hetschbach), Sandra Weldert (Nieder-Ramstadt) und Tanja Haberl (Pfungstadt).

Obertshausen (kel). Hessen hat bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für untere Klassen in Obertshausen gehörig abgesahnt. Mit drei Einzel- und zwei Doppelerfolgen war der HTTV der erfolgreichste Verband. Die Herren-A-Klasse gewann Simon Huth (SG Weiterstadt) und bei den Damen A siegte Claudia Ries (TTC Richelsdorf), nachdem sie im Achtelfinale fast ausgeschieden wäre. In einem rein hessischen Final besiegte in der Herren-B-Klasse Andreas Aukal (DJK-TTC Ober-Roden) Stefan Englich (TTC Calden-Westuffeln).
Die Windecker Paarung Roman Herzig und Andreas Kienast holte den Titel in der C-Klasse. Kienast scheiterte im Einzel erst im Finale. Claudia Ries und Bianca Bremser (TTC Staffel) waren in der Damen-A-Doppelkonkurrenz das Maß der Dinge. Auf dem Treppchen landeten als Drittplatzierte: Andrija Dragicevic (Obertshausen), Ralf Dreiser (Wetzlar), Silvia Preußer-Mohr (KSG Hetschbach), Sandra Weldert (Nieder-Ramstadt) und Tanja Haberle (TTC Eintracht Pfungstadt). Weldert/Haberle belegten im Doppel Platz zwei.

Mit 164 Teilnehmern war die zweite inoffizielle Deutsche Meisterschaft für untere Klassen gut besucht. Alle Akteure lobten die gute Organisation der Veranstaltung. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie im Plopp.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren