Zum Inhalt springen

Neue Ära: Tischtennis hat festen Platz im Free-TV

Ismaning (kel). Für den Tischtennis-Sport beginnt eine neue Zeitrechnung. Ab Dienstag, 21. August, berichtet das Deutsche Sportfernsehen (DSF) über die neue Deutsche Tischtennis Liga (DTTL). Immer dienstags von 14 bis 14.30 Uhr fasst das DSF im wöchentlichen Magazin den

DTTIsmaning (kel). Für den Tischtennis-Sport beginnt eine neue Zeitrechnung. Ab Dienstag, 21. August, berichtet das Deutsche Sportfernsehen (DSF) über die neue Deutsche Tischtennis Liga (DTTL). Immer dienstags von 14 bis 14.30 Uhr fasst das DSF im wöchentlichen Magazin DTTL - Deutsche Tischtennis Liga den aktuellen Spieltag der DTTL in 18 Sendungen zusammen, von den Play-Offs berichtet das DSF dann in vier Sendungen samstags von 20.00 bis 21.00 Uhr, Kommentator ist Hans-Joachim Wolff.
Die neue DTTL ist Topsport in Topqualität: Die neben der chinesischen Super League beste Tischtennis-Liga der Welt ist gespickt mit absoluten Superstars. So finden sich in der DTTL 28 Spieler aus der Top 100 der Weltrangliste - darunter deutsche Profis wie der mehrfache Europameister Timo Boll sowie "Tischtennis-Legenden" wie Jan-Ove Waldner (Olympiasieger 1992 und mehrmaliger Weltmeister). Hinzu kommen Shooting-Stars wie das größte deutsche Tischtennis-Talent Dimitrij Ovtcharov.
DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert schwärmt schon jetzt: "Das DSF ist vom Erfolg der neuen DTTL absolut überzeugt. Wir wollen mit den Übertragungen im DSF den Neustart von Tischtennis in Deutschland mit unserer erwiesenen Sportkompetenz tatkräftig unterstützen und mit dazubeitragen, die schnellste Ballsportart der Welt einem breiteren Publikum nahe zu bringen. Mit Tischtennis bauen wir unser Rechteportfolio um ein attraktives Recht weiter aus."
Benno Neumüller, Geschäftsführer des weltweiten Medien-Rechteinhabers contenthouse: "Die neue DTTL ist eine Riesenchance für den deutschen Tischtennissport. Wir haben alle Zutaten: Spektakulären, skandalfreien Sport auf Weltklasseniveau und dazu deutsche und internationale Superstars. Mit der neuen Marke DTTL wollen wir die Verpackung und Inszenierung auf ein Niveau heben, das diese packende Sportart verdient. Mit dem DSF haben wir dafür den idealen Medienpartner gefunden."
Timo Boll: "Endlich hat der Tischtennis-Sport in Deutschland einen festen Platz im Free-TV. Die Kooperation der DTTL mit contenthouse wird unserem Sport sicher gut tun. Wir Sportler werden das DSF und seine Zuschauer nicht enttäuschen."

Weitere Infos unter www.DTTL.tv

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren