Zum Inhalt springen

Hessische Einzelmeisterschaften der Senioren/innen in Höchst/Odw

(fr) Für die insgesamt 18 Klassen liegen bereits über 200 Anmeldungen vor - Mammutveranstaltung mit je 18 Einzel- und Doppel-, sowie 9 Mixedkonkurrenzen

Acht Tage nach Abschluss der Punktspielvorrunde stehen an diesem Wochenende neben einigen regionalen Veranstaltungen, die hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren/innen im überregionalen TT-Terminkalender.
Nach der Austragung in den letzten beiden Jahren in Selters/Niederselters beim Ausrichter TTC Eisenbach/Kreis Limburg-Weilburg ermitteln die Senioren/Innen ihre hessischen Meister jetzt am Wochenende über drei Tage an 20 Tischen in der Turnhalle der Grundschule Höchst (Pestalozzistr.) beim Ausrichter TSV Höchst.
Ermittelt werden die Sieger und Platzierten ab heute Abend in sieben Altersstufen (über 40-Jahre = AK Ü40); AK Ü50; AK Ü60; AK Ü65; AK Ü70; AK Ü75 und AK Ü80) jeweils im Einzel, Doppel und Mixed; zusätzlich noch nach zwei Leistungsstufen unterteilt sind die Altersklassen Ü40 und Ü50. In der Stufe A stehen die Spieler/Innen ab Bezirksoberliga aufwärts, in der Stufe B die der darunter liegenden Spielklassen. Angeboten werden bei dieser Mammutveranstaltung insgesamt jeweils 18 Einzel- und Doppelkonkurrenzen, sowie 9 Mixed-Wettbewerbe. Gespielt werden die Einzel zuerst in 4-er-Vorrundengruppen (Jeder gegen Jeden), die anschließende Endrunde wie das Doppel und Mixed dann nach dem einfachen K.O.-System. Eine Qualifikation für die einzelnen Konkurrenzen wurde nicht ausgespielt, allerdings müssen alle Spieler/innen ihre Teilnahme an den Mitte November stattgefundenen Bezirksmeisterschaften nachweisen. Neben den Siegern und Platzierten werden hier auch die Quotenplätze für die Südwestdeutschen Meisterschaften vom 14. bis 16.März 2008 in Landau/Pfalz ermittelt.
Nach dem Teilnehmerrekord mit 219 Startern vor zwei Jahren, gab es im Vorjahr wieder einen leichten Rückgang auf insgesamt 195 (43 Seniorinnen/152 Senioren) Akteure. Mit ähnlichen Zahlen ist auch jetzt in Höchst zu rechnen, Mitte der Woche lagen hier bereits knapp über 200 Anmeldungen vor, ohne Anrecht auf Setzungen können jedoch auch noch bis 30 Minuten vor Beginn der einzelnen Konkurrenzen Nachmeldungen erfolgen.

Der Zeitplan:
Freitag (7.) - 18.00 Uhr: Senioren/Innen Ü70, Ü75 und Ü80.
Samstag (8.) - 11.00 Uhr: Senioren/Innen Ü40 A; 14.00 Uhr: Senioren/Innen Ü40 B.
Sonntag (9.) - 10.00 Uhr: Senioren/Innen Ü50 A und Ü60; 13.00 Uhr: Senioren/Innen Ü50 B; 14.00 Uhr: Senioren/Innen Ü65.


Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren