Zum Inhalt springen

HTTV-Pokalendrunde beim Nachwuchs - Jeder Bezirk stellt einen Sieger

(fr) 27 Teams bei der Endrunde in Lampertheim an den Tischen - Mädchen des GSV Eintracht Bauntal gewinnen mit nur zwei Spielerinnen - NSC Watzenborn-Steinberg wiederholt Vorjahressieg bei den Schülern - TTC GW Staffel (Jungen) nicht angetreten

Acht Tage nach den Damen und Herren ermittelte jetzt am Samstag auch der hessische Nachwuchs beim südhessischen Ausrichter TTC Lampertheim seine Verbands-Pokalsieger. Eingeladen in den vier Wettbewerben, die jeweils über die Kreis- und Bezirkspokalendrunden, sowie die Vorrunden auf Verbandsebene qualifizierten letzten 28 Mannschaften, die bis auf den TTC GW Staffel bei der männlichen Jugend auch alle an den Start gingen.
Mit gleich elf Teams (5 weiblicher/6 männlicher Nachwuchs) stellte der Bezirk Süd dabei das größte Kontingent, gefolgt von West mit 7 (4/3), Mitte mit 6 (2/4) und Nord mit drei Mannschaften (1/2).
Die Titelträger wurden mit Dreiermannschaften im K.O.-System ermittelt, die Siegermannschaften erhielten einen Pokal, die ersten Vier dazu Urkunden. Jeder Bezirk konnte diesmal einen Sieger stellen, wobei der NSC Watzenborn-Steinberg mit allerdings neuformierten Team seinen Vorjahreserfolg bei den Schülern wiederholen konnte.
Für eine Überraschung sorgte bei der weiblichen Jugend der GSV Eintracht Baunatal, der hier mit nur zwei Spielerinnen gewann und sich damit nach dem Staffelsieg in der Punktrunde auch den Pokalsieg feiern konnte, ebenso überraschend hier das frühe Scheitern des hessischen Mannschaftsmeisters SV Ober-Kainsbach in der 1.Runde.
Mit der SG Anspach (männliche Jugend) und dem TSV Gernsheim (Schülerinnen) schafften zwei weitere Teams das Double, während der Schüler-Mannschaftsmeister SV Mörlenbach im Finale dem Vize Watzenborn-Steinberg mit 2:4 unterlag.

Die Ergebnisse:
Weibliche Jugend:
Viertelfinale: GSV Baunatal/N - SG Bruchköbel/M 4:1, 1.SC Klarenthal/W - SV Ober-Kainsbach/S 4:3, TTF Oberzeuzheim/W - TuS Hausen/S 3:4, DJK/Eiche Offenbach/S - TV Katzenfurt/W 3:4.
Halbfinale: TV Katzenfurt - 1.SC Klarenthal 0:4, TuS Hausen - GSV Baunatal 1:4.
Endspiel: GSV Baunatal - 1.SC Klarenthal 4:2. Der GSV holte nach der Staffelsieg auch den Pokal mit: Alena Lemmer und Madeleine Buntenbruch.

Männliche Jugend - nicht angetreten: TTC GW Staffel/W.
Viertelfinale: KSV Baunatal/N - TTC Lax Bad Hersfeld/N 4:1, TG Obertshausen/S - SG Anspach/W 0:4, TV Haiger/W - TTV Topspin Lorsch/S 4:1.
Freilos: NSC Watzenborn-Steinberg/M.
Halbfinale: TV Haiger - SG Anspach 2:4, KSV Baunatal - NSC Watzenborn-Steinberg 0:4.
Endspiel: SG Anspach - NSC Watzenborn-Steinberg 4:2. Auch die SG sicherte sich nach der Meisterschaft nun auch den Pokal mit: Marc Rode, Dennis Gross, Florian von Gartzen.


Schülerinnen:
Halbfinale: TG Langenhain/W - TV Bergen-Enkheim/S 4:2, TV Grebenau/M - TSV Gernsheim/S 0:4.
Endspiel: TSV Gernsheim - TGS Langenhain 4:1. Auch mit dem TSV gewann der Punktspielmeister jetzt auch den Pokal mit: Nikola Fell, Lisa Langer und Melanie Hinz.

Schüler:
Viertelfinale: TV Seeheim/S - TSV Butzbach/M 4:2, SV RW Walldorf/S - SV Mörlenbach/S 1:4, TV Eschersheim/S - NSC Watzenborn-Steinberg/M 0:4, TTC GW Staffel/W - SV Buchonia Flieden/M 1:4.
Halbfinale: NSC Watzenborn-Steinberg - SV Buchonia Flieden 4:1, TV Seeheim - SV Mörlenbach 0:4.
Endspiel: NSC Watzenborn-Steinberg - SV Mörlenbach 4:2. Hier setzte sich im Final mit dem NSC der Vizemeister durch mit: Dominik Scheja, Marco Grohmann und Marcel Drolsbach.

Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren