Zum Inhalt springen

Talentsichtung der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt / Eliteschule des Sports

Frankfurt (Her). Am 25. November fand von 16 bis 18.30 Uhr die Sichtung für den Bereich Tischtennis der Carl-von-Weinberg-Schule in der Landessportschule in Frankfurt statt.

Leider war die Teilnahme mit 8 Kindern in diesem Jahr mehr als unbefriedigend und gibt Ansporn im nächsten Jahr einen deutlich größeren Adressatenkreis für die Sportklassen an der Carl-von-Weinberg-Schule anzusprechen.

Wichtig: Es können noch Termine zur Nachsichtung bis zum 23. Januar 2008 individuell mit dem Lehrertrainer der Carl-von-Weinberg-Schule, Herrn Johannes Herrmann vereinbart werden. Die Kontaktdaten finden Sie im Ressort Schulsport.


Johannes Herrmann, Lehrertrainer an der Carl-von-Weinberg Schule führte zusammen mit Johannes Lück (FSJler Eintracht Frankfurt) und Daniel Hewel (FSJ Hessischer Tischtennis-Verband) die Sichtung durch. Inhaltlich wurden zunächst in einem kleinen Aufwärmteil die koordinativen Fähigkeiten und damit das motorische Gesamtbild der Interessenten in Augenschein genommen. Danach konnten dann alle Kinder im tischtennis-spezifischen Teil zeigen, wie weit ihre Fähigkeiten bereits entwickelt wurden. Das traditionelle Abschlussturnier brachte dann nocheinmal ganz objektive Ergebnisse eines Rankings zustande, woraus sich unter Einbeziehung der anderen Inhalte die letztliche Rangordnung der Teilnehmer ergibt.


Zu den Schnuppertagen am 27.01. und 28.01. an der Carl-von-Weinberg-Schule sind aufgrund der positiven sportlichen Sichtung eingeladen:
Lars Diefenbach PPC Neu-Isenburg
Sven Patzwald SG Sossenheim
Cedric Smolka TG Obertshausen
Ehremcan Yildiz Turnerschaft Griesheim






Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren