Zum Inhalt springen

Play-Off-Halbfinale in der Esperantohalle: Fulda fordert den Meister heraus

(ro). Für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ist es das Spiel des Jahres: am kommenden Freitag, den 15. Mai (19:30 Uhr, Esperantohalle), ist der Gegner der Waldner-Truppe im Halbfinalhinspiel der Play-Off-Runde um die Deutsche Meisterschaft kein geringerer als Rekordchampion Borussia Düsseldorf mit den drei stärksten deutschen Nationalspielern Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß.

Foto: Bereits vor einem Jahr standen sich Fulda-Maberzell und Düsseldorf im Play-Off-Halbfinale in der Esperantohalle gegenüber. Damals waren die Osthessen trotz der begeistert mitgehenden Zuschauer chancenlos. Diesmal soll alles anders werden: Wang Xi und Co. sind heiß auf den Favoritensturz.


Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, entschied sich der Gastgeber, der nach schwachem Saisonstart eine tolle 18:6-Punkte-Serie hinlegte, auszuweichen. Anstelle der ca. 900 Besucher fassenden Wilmingtonhalle wurde die moderne, komfortable Esperantohalle im Kongresszentrum als Spielort ausgewählt, die ca. 3.300 Besuchern Platz bietet.

Der Gastgeber möchte an das sensationelle 3:0 gegen die Rheinländer vier Wochen zuvor anknüpfen, mit dem man sich den Einzug in die Play-Offs gesichert hatte.

Ein Tischtennis-Leckerbissen in einer tollen Eventhalle steht ins Haus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Wer nicht persönlich erscheinen kann, hat die Gelegenheit, das Topmatch live im Internet auf www.DTTL.tv zu verfolgen und sich tags darauf, am 16.05., im DSF die Highlightzusammenfassung anzuschauen (17:30-18:30 Uhr).

&task=view&id=6106&Itemid=115" target="_self">Tickets

Infos zur Esperantohalle


Text & Foto: Dr. Stephan Roscher


Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren