Zum Inhalt springen

Regional- und Oberligen jetzt beim DTTB

(ne) Ausschluss des HTTV aus dem Südwest-Verband ohne Folgen für hessische Vereine. Mit großer Mehrheit hatte der DTTB-Bundestag eine neue Struktur im Regionalspielbetrieb beschlossen. Die Ober- und Regionalligen werden nicht mehr von den Regionalverbänden verwaltet, sondern vom DTTB.

Informationen dazu finden Sie auf tischtennis.de in der Box "Spielbetrieb auf Regionalebene". Der Einzelspielbetrieb wird in 8 so genannten Regionen als Qualifikation zur Bundesebene abgewickelt, Hessen erhält dabei den Status einer eigenen Region.
Daraufhin wurden bei einem außerordentlichen Verbandstag des SWTTV der TTV Rheinland und der Hessische Tischtennis-Verband, die dieser Neustrukturierung zugestimmt hatten, aus dem Südwestverband ausgeschlossen. Dieser Ausschluss hat für die Vereine des HTTV in den Ober- und Regionalligen derzeit keinerlei Auswirkungen. Weitere Informationen werden ggf. nach dem DTTB-Bundestag am kommenden Wochenende bzw. auf den Kreistagen gegeben.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren