Zum Inhalt springen

Top48-Bundesranglistenturnier der Jugend U18 in Mendig (Rheinland)

(fr) HTTV mit insgesamt 9 Teilnehmern (2 Mädchen/7 Jungen) vertreten

Vierzehn Tage nach den Schülern spielt jetzt auch die weibliche und männliche Jugend U18 ihr Top48-Bundesranglistenturnier aus, das auch hier die ehemaligen Ranglisten der Regionalverbände (Südwestrangliste) ersetzt.

In der Kreissporthalle (Fallerstrasse) im rheinländischen Mendig werden am Samstag und Sonntag (jeweils ab 9.00 Uhr) neben den Siegern und Platzierten auch die Qualifikanten (jeweils die ersten 12) für das Top 16-Bundesranglisten-Turnier am 27./28.November in Brunsbüttel/Schleswig-Holstein ermittelt.

Begonnen wird dabei in je acht 6er-Vorrundengruppen (Jeder gegen Jeden). Die besten Drei jeder Gruppe spielen dann in der K.O.-Endrunde die Plätze 1 bis 24 aus, die Viert- bis Sechsplatzierten nach dem gleichen System die Plätze 25 bis 48.

Nach noch elf Teilnehmern im Vorjahr stellt der hessische Verband (HTTV) wie in den Jahren 2008 und 2009 diesmal mit insgesamt neun Startern (2 Mädchen/7 Jungen), hinter Baden-Württemberg dem WTTV (je 13) und Bayern (10), zusammen mit Niedersachen nur noch das viertgrößte Aufgebot.

Mit Vossler und Scherb waren beide HTTV-Mädchen auch schon im Vorjahr beim Top48-Turnier am Start; bei den Jungen waren es Mähner, Surnin und Schabacker drei der sieben Starter.


Die hessischen Teilnehmer:
Weibliche Jugend: Lisa Maylin Vossler (GSV Eintracht Baunatal/N) und Anna-Lena Scherb (TSV Besse/N).

Männliche Jugend: Torsten Mähner, Jens Schabacker (beide TTC RS Fulda-Maberzell/M), Nico Grohmann (NSC Watzenborn-Steinberg/M), Gregor Surnin (TG Nieder-Roden/S), Julian Mohr (TG Obertshausen/S), Marc Rode (SG Anspach/W) und Niklas Hilgenberger (TTC Hofgeismar/N)


Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren