Zum Inhalt springen

TSV Nieder-Ramstadt begeistert Grundschüler

Klick-klack, klick-klack - unüberhörbar schallte das tischtennistypische Geräusch des 40mm kleinen Zelluloidballs durch die TSV-Turnhalle in Nieder-Ramstadt.

Am Samstag, den 4. Februar, richtete die Tischtennisabteilung des Turn- und Sportvereins (TSV) die Schulmeisterschaften in der Sportart Tischtennis aus. Eingeladen waren alle Grundschüler der ansässigen „Schule am Pfaffenberg“.

 

"Die Schulmeisterschaften bilden eine Grundsäule für unser Nachwuchskonzept. Hier präsentieren wir uns und die Sportart Tischtennis. Als Hochburg in Hessen mit Teams in der Damen-Oberliga, Herren-Verbandsliga und Jugend-Verbandsliga sind wir auf eine frühe Talenterkennung und -förderung angewiesen", untermauert Abteilungsleiter Wolfgang Wembacher den Stellenwert dieser Veranstaltung.

 

Getrennt nach Klassenstufe und Geschlecht wurden die Schulmeister gekürt. Um diesen Titel zu erringen, mussten die insgesamt 49 Nachwuchsspieler zunächst die Vorrunde ihrer jeweiligen Gruppe überstehen. Im Anschluss ging es dann für die ersten zwei jeder Gruppe im KO-System um die Plätze auf dem Treppchen. Zahlreiche spannende Spiele gab es für die Zuschauer zu sehen. Nach dem anstrengenden Turnier - bis zu sechs Einzel waren zu bestreiten - konnten sich die neuen Schulmeister bei der Siegerehrung feiern lassen. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die Sieger dazu Pokale.

 

Die Nieder-Ramstädter Schulmeister 2012 im Tischtennis heißen Nina Höhne, Finn Armistead (1. Klasse), Ekatarina Helm, Aaron Schreck (2. Klasse), Julia Delp, Emre Özer (3. Klasse), Anna Schneller und Tim Belzner (4. Klasse).

 

Wer bei dieser Veranstaltung Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt der TSV Nieder-Ramstadt jeden Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr in der TSV-Turnhalle ein Anfängertraining zur Verfügung. Unter Anleitung von lizenzierten Trainern werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.

 

Thomas Hauke

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren