Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DSM in Wiesbaden - Ausrichter zufrieden

Ausrichtergemeinschaft Biebrich/Klarenthal einer der Gewinner

Begrüßung durch Marc Köhler

Riesenlob von allen Seiten gab es für die Ausrichter der Deutschen Schülermeisterschaften TTC RW Biebrich/1.SC Klarenthal. „Es war eine der besten Veranstaltungen auf Bundesebene in der jüngsten Vergangenheit“. Auf dieses Lob vom DTTB Vizepräsident Jugend Jürgen Ahlert war Marc Köhler (Biebrich) besonders stolz. Der Präsident des DTTB Thomas Weikert war ebenfalls voll und ganz mit dem Drumherum zufrieden: „Ich kenne die Halle von früher. Sie ist nach dem Umbau noch besser geworden und für Tischtennis optimal. Der gute Eindruck wird auch dadurch unterstrichen, dass die Halle an beiden Tagen gut besucht war. Es gab nichts auszusetzen.“

 

Wieder auf eine optimale Veranstaltung in Hessen blickte HTTV Präsident Dr. Norbert Englisch zurück: „Die Ausrichter haben sich große Mühe gegeben. Der Dank war das Lob von allen teilnehmenden Verbänden. Die beiden Vereine Biebrich und Klarenthal haben eine gute Figur abgegeben.“

 

„Ich bin mehr als zufrieden“, resümierte der langjährige Präsident der Biebricher Bernd Stüllein. Er dankte allen Helfern für ihren großen Einsatz. „In den letzten drei Wochen vor den Titelkämpfen haben wir 80 Prozent der Freizeit in die Vorbereitung gesteckt. So haben wir am Donnerstag, als die Auslosung feststand, fast eine komplette Nachtschicht eingelegt.“, so Stüllein. Es wurden 200 Übernachtungen organisiert, wobei auch am Freitag noch Hotels klar gemacht wurden. Der Fahrdienst stand ebenfalls fast rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Mehr als zufrieden war auch der Ressortleiter Jugend des HTTV Wolfgang Gebauer: „Es war ein toller Ablauf der Wettkämpfe. Es hat einfach alles gepasst. An den gelungenen Meisterschaften konnte auch ein Wasserrohrbruch vor einem Hotel nichts ändern. Die Spieler duschten 30 Minuten später und waren danach noch rechtzeitig zum Essen fertig.“

 

Stolz auf sein Team war als einer der Macher Marc Köhler (Biebrich): „Ich habe bisher nur Lob gehört, der für das gesamte Orgateam ist“, einen Pluspunkt stellte Köhler heraus: „Wir haben anstatt der geforderten zwölf Tische am Samstag einen weiteren als Ausweichmöglichkeit bereit gestellt. Dadurch wurde der Zeitplan optimal eingehalten. Für die Spieler hatten wir zudem in der Nebenhalle Traingsmöglichkeiten angeboten, die intensiv genutzt wurden.“

 

Ein Dank von Marc Köhler ging an die Sponsoren: „Die Unterstützung war wichtig. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen. Stolz war der Biebricher auch, dass die hohen Anforderungen, die durch den DTTB gestellt wurden, allesamt erfüllt wurden.

 

Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien

 

Begrüßung durch Marc Köhler

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Durchwachsene Leistungen beim DTTB-Top 32

Beim DTTB-Top 32 Turnier traten die besten Spielerinnnen und Spieler der Jugend 13 gegen die nationale Konkurrenz an und erzielte gemischte...

Partner und Sponsoren