Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Tischtennis Pokalendrunde am 20. und 21. Dezember

Fulda hofft zu Hause auf den ersten nationalen Cup

Patrick Franziska in Siegbach. Der TTC Siegbach hatte bei den nationalen Titelkämpfen in Wetzlar einen Trainingstag mit dem Nationalspieler gewonnen.

Das erste Tischtennis-Highlight der Saison 2014/15 rückt näher. Nur noch wenige Wochen bis zum Liebherr Pokal-Finale, das am 20./21. Dezember 2014 erstmals in der Esperantohalle in Fulda stattfindet. Die besten acht Deutschen Cup-Mannschaften Pokalverteidiger Borussia Düsseldorf, der Finalist von 2013 TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell sowie Post SV Mühlhausen, TTC Zugbrücke Grenzau, SV Werder Bremen, 1. FC Saarbrücken, TTC indeland Jülich und TTF Liebherr Ochsenhausen treten in der Domstadt an.

Fulda wirbt ab sofort mit einer bunten Stahlfiguren, die einen Tischtennisspieler darstellen und bedruckt mit verschiedenen Slogans Lust machen sollen auf einen Besuch des vorweihnachtlichen Sport-Highlights. Insgesamt neun Figuren, die zwischen 1,60 und 2,05 Meter groß und 180 bis 220 Kilogramm schwer sind, werben für die Veranstaltung. „Wir wollen mit dem Thema überall in der Stadt präsent sein, denn es hat für uns eine sehr hohe Bedeutung“, erklärte Bürgermeister Dag Wehner. „An den beiden Finaltagen ist Fulda der Tischtennis- Nabel Deutschlands, wenn nicht gar der Tischtennis-Welt. Denn wenn man sieht, was sich alles in der TTBL an Spielern tummelt, dann wird es zu dem Zeitpunkt weltweit vermutlich kein anderes Event geben, das diese Qualität aufweisen kann. Deshalb sind wir froh und glücklich darüber, dass das hier in Fulda passiert.“

Um die tolle Vereinsarbeit in den Verbänden zu unterstützen und zu honorieren, wird anlässlich des Pokal-Finales ein ganz besonderes Ticket-Champion-Gewinnspiel angeboten: Gruppen und Vereine erleben das Liebherr Pokal-Finale zum Sonderpreis. Dem Verein, der die meisten Tickets für das Liebherr Pokal-Finale 2014 bestellt, winkt zusätzlich ein ganz besonderer Preis: Eine Trainingseinheit mit Nationalspieler Patrick Franziska und Abwehr-Künstler Wang Xi.

Dieser Preis lohnt sich richtig! Nationalspieler Patrick Franziska und Abwehr-Künstler Wang Xi besuchen den Verein, der die meisten Tickets für das Liebherr Pokal-Finale am 20./21. Dezember in Fulda ordert. Den Ticket-Champion! Neben einem Showkampf geben die TTBL-Stars wertvolle Tipps für ein besseres Spiel.

Noch ist Patrick Franziska nach seiner OP verletzt, doch im Januar wird der Star von Borussia Düsseldorf topfit bei dem Gewinner am Tisch stehen. Und darauf ist er schon richtig heiß! „Ich freue mich sehr darauf. Wang Xi ist ein sehr erfahrener Spieler, der viel weitergeben kann. Der Spaß soll im Vordergrund stehen“, sagt Franziska und verspricht: „Wir schauen uns an, wo die Schwächen sind und können dann kleine Tipps geben, um besser zu werden.“

Um Ticket-Champion zu werden, muss der Verein die Karten für das Liebherr Pokal-Finale im Online-Ticketshop (www.adticket.de/Liebherr-Pokal-Finale.html) oder bei einer der Vorverkaufsstellen der Fuldaer Zeitung erwerben. Dabei müssen bei der Bestellung bzw. beim Kauf im Feld Stichwort das Stichwort „FranXiska“ und im Feld Verein der vollständige Vereinsname eingetragen werden. Nur dann winkt ein unvergessliches Erlebnis!

„Das wird ein toller Showkampf mit Patrick. Außerdem denke ich, dass ich den Spielern mit Noppenbelag einige gute Ratschläge geben kann“, sagt Wang Xi vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell.

Tickets sind ab 12,- Euro (ermäßigt 10,50 Euro) erhältlich. Mit dem Gruppen-Ticket erleben Gruppen und Vereine das Liebherr Pokal-Finale sogar zum Sonderpreis. Zum Beispiel 10 Tickets für nur 95,- Euro für die Viertelfinals am Samstag (Buchungen zu jeweils 10 Personen). Tickets können ab sofort im Vorverkauf online im Ticketshop (www.adticket.de/Liebherr-Pokal-Finale.html) oder telefonisch unter 0180-6050400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt., mobil abweichend) bestellt und bei allen Vorverkaufsstellen der Fuldaer Zeitung direkt gekauft werden.

Rolf Schäfer
HTTV Ressortleiter Medien

Foto: Rolf Schäfer

Patrick Franziska in Siegbach. Der TTC Siegbach hatte bei den nationalen Titelkämpfen in Wetzlar einen Trainingstag mit dem Nationalspieler gewonnen.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren