Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vorverkauf für das TTBL-Finale gestartet

Frankfurt erlebt am 24. Mai das Endspiel

In der Frankfurter Fraport Arena (früher Ballsporthalle) kämpfen am 24. Mai (Pfingstsonntag) die zwei besten deutschen Vereinsmannschaften im Liebherr TTBL-Finale um die Krone im Deutschen Tischtennissport – dem Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2014/2015“. TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle kündigt an: „Wir haben das TTBL-Finale vor mittlerweile drei Jahren erstmals ausgetragen. Von Anfang an haben die Fans es fantastisch angenommen. Denn ein echtes Finale, wo vielleicht ein einziger Ballwechsel die Geschichte einer ganzen Spielzeit schreiben kann, gibt es in den führenden deutschen Ligen kein zweites Mal.“

Zum vierten Mal wird die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft nach diesem Modus ausgespielt. Der Titelträger wird dabei in einem „echten Endspiel“ an neutralem Ort, ohne Hin- und Rückspiel, ermittelt. Alles oder nichts heißt es also. Auf den Punkt genau müssen die Spieler ihr ganzes Potenzial abrufen. Frankfurt ist nach dem 2. Juni 2013 und 8. Juni 2014 zum dritten Mal Austragungsort des TTBL-Finales und war bereits mehrfach Gastgeber von Tischtennis-Großveranstaltungen.

Eine Wiederholung des Traumfinales zwischen Düsseldorf und Fulda ist durchaus möglich. Die Düsseldorfer stehen als Tabellenerster für das Halbfinale fest, wo in Hin- und Rückspiel der Endspielteilnehmer ermittelt wird. In den Begegnungen der besten Vier treffen der Tabellenerste auf den Vierten und der Zweite auf den Dritten. Fest steht, dass im zweiten Halbfinale Fulda und Grenzau aufeinandertreffen. Auf wen Düsseldorf trifft, ist völlig offen. Chancen haben Saarbrücken, Ochsenhausen und Bremen.

Sport der Extraklasse für alle Tischtennisfans ist garantiert! Seien Sie live dabei und sichern Sie sich frühzeitig die besten Plätze. Einzeltickets kosten zwischen 9,- € und 25,- €. Tickets können ab sofort im Vorverkauf unter http://www.adticket.de/TTBL-Finale.html bestellt werden.

"Besonders beliebt ist das „TTBL-Special“ für Gruppen und Vereine. In der Arena werden die Zuschauer sehr nah an den Spielern dran sein. Der Center Court wird direkt vor einer der beiden steilen Stirnseiten positioniert, sodass die Zuschauer perfekte Sicht haben und alle Emotionen der Spieler hautnah miterleben können. Wir wollen den Fans ein attraktives Sporterlebnis mit Hexenkessel-Atmosphäre bieten. Die Fraport-Arena ist dafür ein idealer Ort", freut sich TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle.

Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien<xml> </xml>

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren