Im Rahmen der Spielausschusssitzung am 02.12.2021 haben sich der Ressortleiter Seniorensport sowie die vier Bezirkssportwarte dafür ausgesprochen, die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren*innen, in Anbetracht der aktuellen Situation, abzusagen. Das HTTV-Präsidium hat als Entscheidungsgremium am 03.12.2021 die Anwendung von WO M2 beschlossen und folgte dabei der Empfehlung des HTTV-Spielausschusses.
Nach dem momentanen Stand können, sehr wahrscheinlich, die Hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren, die vom 11.-13.03.2022 in Lampertheim geplant sind, stattfinden. Aus diesem Grund haben der Ressortleiter Mannschaftssport und das Ressort Seniorensport folgende Vorgehensweise der Nominierung für die HEM Senioren 2022 festgelegt:
a) die potenziellen Teilnehmenden melden sich bis 18.12.2021 12:00 Uhr online zu den BEM an, bevorzugt über myTischtennis oder direkt per E-Mail über ihren jeweiligen Bezirkssportwart. Die Bezirkssportwarte entscheiden nach dem QTTR-Wert Dezember 2021, welche Spieler*innen sie für die HEM nominieren (Quotenplätze und Ersatzplätze – getrennt nach Altersklassen) und senden diese Liste an den Ressortleiter Seniorensport.
b) Die Nominierten erhalten dann, zeitnahe, die Ausschreibung mit der Anmeldung für die HEM Senioren vom Ressortleiter Seniorensport per E-Mail.
c) Das ausgefüllte Meldeformular bzw. die Anmeldung in myTischtennis für die HEM Senioren muss bis zum 15.02.2022 zurückgeschickt bzw. durchgeführt werden. Der Meldeschluss wurde bewusst auf diesen Zeitpunkt gelegt, um evtl. Ersatzspieler*innen zu aktivieren.
Wir hoffen und wünschen, dass alle gesund diese schwierige Zeit überstehen und dass wir sehr bald wieder entspannter unserem Tischtennissport nachgehen können.