Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Sarah Peter und Lorena Morsch auf Medaillenjagd

Wiesbaden hat deutsche Jugend 15 Elite zu Gast

Aus den Reihen der Gastgeber geht Denisa Cotruta an den Start.

Der TTC RW Biebrich will am 12. und 13. März in der Halle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden einmal mehr beweisen, dass er ein optimaler Durchführer für Tischtennis Großveranstaltungen ist. Zu Gast ist diesmal die nationale Elite der Mädchen und Jungen 15. Für den TTC RW Biebrich mit seinem Vorsitzenden Marc Köhler ist es nach 2019, als die Titelkämpfe der U18 in der Landeshauptstadt ausgetragen wurden, die zweite nationale Großveranstaltung.

Die Wettkämpfe beginnen am 12. März (Samstag) um 9 Uhr mit dem Mixed Wettbewerb. Ebenfalls am Samstag kommen die Einzel der Mädchen und Jungen, in denen jeweils 48 Starterinnen und Starter dabei sind, bis zum Achtelfinale zur Austragung. Den Abschluss am ersten Tag bildet um 18 Uhr das Halbfinale und um 18.30 Uhr das Finale im gemischten Doppel. Die Doppelkonkurrenzen starten am Sonntag ab 9 Uhr. Danach geht es mit den Einzelkonkurrenzen weiter. Die Finalspiele im Einzel und Doppel sind ab 13.15 Uhr geplant.

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus dem Hessischen Tischtennis-Verband gehören zum Favoritenkreis. Lorena Morsch (TTC G.W. Staffel) und Sarah Peter (TTC Salmünster) sind im Doppel an Position zwei gesetzt. Die größte Chance auf eine vordere Platzierung im Mixed haben Sarah Peter und Ryan Jager (Neuenhainer TTV) als Nummer vier der Setzliste. Ryan Jager gehört auch im Doppel mit Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt) als Nummer drei der Setzliste zum Favoritenkreis.

Die Einzel beginnen in jeweils zwölf Vierergruppen für Mädchen und Jungen, wobei Jede(r) gegen Jede(n) spielt. Die beiden Besten qualifizieren sich für die KO-Runde. Auf Platz eins in den jeweiligen Gruppen wurden  Sarah Peter, Lorena Morsch, Josephina Neumann (TSV Langstadt), Ryan Jager und Tom Wienke gesetzt.

Aus den Reihen des HTTV wurden nominiert:

Mädchen: Josephina Neumann (TSV Langstadt), Lorena Morsch (TTC G.W. Staffel), Laura Klimek, Sarah Peter, Sienna Stelting (alle TTC Salmünster), Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim), Denisa Cotruta (TTC RW Biebrich), Amelie Guzi Jia (TV Eschersheim).

Doppel: Cotruta/Krießbach, Klimek/Stelting, Peter/Morsch, Neumann mit Faustina Stefanska (MTV Engelbostel-Schulenburg) und Amelie Guzi Jia mit Vivienne Zimmermann (TTV Otterstadt)

Jungen: Tom Küllmer (TSV Breitenbach), Ryan Jager (Neuenhainer TTV), Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt), Cedric Montimurro (TTC Elz), Florian Hans (SG Marbach), Tim Ecker (TSG Sulzbach), Dominik Kornelson (TV Eschersheim), Julian Rehm (Neuenhainer TTV).

Doppel: Ecker/Kornelson, Hans/Rehm, Jager/Wienke, Küllmer/Montimurro.

Mixed: Cotruta/Montimurro, Klimek/Küllmer, Krießbach/Rehm, Morsch/Wienke, Peter/Jager, Stelting/Hans, Neumann mit Noah Hersel (1.FC Köln), Ecker mit Lisanne Tschimpke (Hannover 96).

Die aktuellen Ergebnisse finden Sie unter:

www.tischtennis.de/mkttonline.html

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren