Zum Inhalt springen

Turnierserie  

VR-Cup vereint die ganze Tischtennisfamilie

Der VR-Cup ist inzwischen aus den hessischen Tischtennishallen nicht mehr wegzudenken. Woche für Woche treffen sich Begeisterte, um in sechs Runden den Sieger oder die Siegerin des Tages zu ermitteln. Dabei sind alle, die Tischtennis spielen, und alles, was diesen Sport interessant macht, vereint: Damen, Herren, jung, alt, Abwehr, Angriff, Linkshänder, Rechtshänder, Kreisklasse, Verbandsliga, Noppen, Anti, technisch gut Geschulte, Autodidakten, Familien- und Vereinsduelle und inzwischen neben roten und schwarzen Belägen in blau, grün, pink und violett.

Autor:

Bereichsleiter

Anita Schraub war die einzige Dame am Start

So war es auch am ersten Samstag im März in der Sporthalle Gräfenhausen. An acht großzügig gestellten Tischen ging es um TTR-Punkte. Es wurden zwei VR-Cups hintereinander an diesem sonnigen Samstag ausgespielt: Der Erste begann um 14:00 Uhr, der Zweite um 18:00 Uhr. Die Organisation übernahmen mit Marcel Faber und Eric Roth zwei Spieler des gastgebenden TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt. Beide Turniere waren im Vorfeld ausgebucht und trotz Warteliste konnten die beiden Felder, die auf 16 Plätze ausgelegt waren, mit 13 beziehungsweise 14 Teilnehmern nicht komplett gefüllt werden. Das war ein kleiner Wermutstropfen. Doch denjenigen, die gespielt haben, war dies egal. Die ganz Heißen spielen auch gleich beide Turniere hintereinander. Alle kämpften um die einzelnen Bälle, holten Rückstände auf oder verspielten Satzbälle. Sehenswerte Topspinrallyes, lange Abwehrschlachten und schöne Platzierungen – all das macht die Faszination Tischtennis aus und all das zeigten die Teilnehmenden am VR-Cup.

Ungeschlagener Sieger des ersten VR-Cups wurde Patrick Heymann vom SV Darmstadt 98. Kenan Dogru vom SV Blau-Gelb Darmstadt dominierte den zweiten VR-Cup. 

Antonio Piedimonte und Oliver Wolf im letzten Einzel
Hasan Dogru in Aktion
Marcel Faber beim Aufschlag
Timo Drescher beim Aufschlag

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren