Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

TT Mädchenliga zu Gast im Odenwaldkreis

39 Spielerinnen aus 11 Vereinen in drei Gruppen mit viel Tischtennis und vielen positiven Emotionen.

Autor:

Bereichsleiter

Am 25. September startete die neue Saison der Mädchenliga im Bezirk Süd. Mit zwei Gruppen a 9 Team, im Alter von acht bis 15 Jahren, sollte in der Halle des Heimatvereins von Timo Boll und Patrick Franziska Tischtennis gespielt werden.

Mit 39 Spielerinnen aus 11 Vereinen wurde in drei Runden ansprechender Sport geboten. Ohne die drei kurzfristigen Absagen wären es sicherlich noch mehr geworden.

Die Mädchenliga findet an sechs Blockspieltage mit je drei Spielen pro Team im Bezirk Süd statt und nimmt mit diesem Modus eine Vorreiterrolle in Hessen ein. Durch die Unterstützung der Firmen Merck und Racket-Outlet konnten die Spielerinnen mit einheitlichen Trikots ausgestattet werden.

Eingerahmt wurde der Spieltag durch den ausrichtenden TSV Erlenbach mit einem gemeinsam Aufwärmprogramm und durch eine TT-Demonstration zweier Oberligaspielerinnen nach derm Mittagspause. Das Konzept, um auch die Eltern mit ins Boot zu holen, sieht eine Verköstigung vor, die Dank der Aktion MOVE (Deutschen Sport Jugend), für den Tag umgesetzt wurde. So konnten die verbrauchten Kalorien  kostenfrei mit Lasagne, Salat, Kuchen und Eis ersetzt werden. Ein weiteres "Highlight" (für Alt und Jung) war ein nahezu durchgehend bespielter Mini-Tisch mit kleinen Schlägern in der Halle.

Mit der SKG Ober-Mumbach in Gruppe 1, sowie der TSG Oberrad, TV Wersau und SG Sossenheim in der Gruppe 2 hatten vier Vereine nach den ersten Spielen 6:0 Punkte,

Die Rückmeldungen der Spielerinnen und des Anhangs waren in Bezug auf die Durchführung mehr als positiv, was uns Verein natürlich freut.

 

Text: Harald Petzl / Bilder: Markus Reiter

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren