Zum Inhalt springen

Turnierserie  

„Mr. VR-Cup“ Hasan Dogru (SV Blau-Gelb Darmstadt) erneut ganz vorne

Vierter Sieg für den Dauerspieler – dieses Mal vor seinen Sohn Kenan

Autor:

Bereichsleiter

Hasan Dogru - ungeschlagener Sieger des VR-Cup-Finales

Die 16 Besten der 1.461 gestarteten Teilnehmenden haben das Finale des Volksbanken-Raiffeisenbanken Cups ausgetragen. Qualifiziert waren die jeweils fünf besten Spieler in den drei Kategorien „Punktewertung“, „Teilnahmen“ und „TTR-Veränderung“ sowie die beste Spielerin der Punkterangliste. Neben TTR-Punkten ging es um den Turniersieg und für die besten Drei um das Ticket zu den Series Finals auf Fuerteventura. 

Das Team der SGK Bad Homburg mit Roland Peterle an der Spitze sorgte für tolle Bedingungen und das leibliche Wohl. Der Nachwuchs des Vereins übernahm unter der Leitung von Oberschiedsrichter Detlev K. Stefan Modersohn das Zählen aller Spiele. Die Turnierleitung mit Oliver Oßwald und Kristina Schmidt sorgte gemeinsam mit Tobias Senst von der HTTV-Geschäftsstelle für einen reibungslosen Ablauf. 

Nach der kurzen Begrüßung durch die Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit des Hessischen Tischtennisverbandes, Ursula Luh-Fleischer, und dem gemeinsamen Foto aller Teilnehmenden ging es direkt an die Tische. Das Turnier stand ganz im Zeichen vom „Mr. VR-Cup“. Hasan Dogru (SV Blau-Gelb Darmstadt), der sich nach Siegen in den Jahren 2017 bis 2019 bereits zum vierten Mal in die Siegerliste eintrug. Der Darmstädter blieb in allen sechs Runden ohne Niederlage. Im letzten Spiel musste er allerdings über die volle Distanz gehen. Die Vorentscheidung fiel bereits in Runde vier mit einem Sieg gegen seinen Sohn Kenan (ebenfalls SV Blau-Gelb Darmstadt), der am Ende Zweiter wurde. Als Bester mit einer Bilanz von insgesamt drei Spielern mit je 4:2 Spielen kam Mustafa Nawid (Tuspo 1912 Rengershausen) auf Platz drei. Durch den Startverzicht der beiden Erstplatzierten können sich mit Adrian Ritter (TSV Modau) und Oleg Gafner (KSV Baunatal) auch die beiden anderen Spieler mit einer Bilanz von 4:2 noch über das Ticket auf die spanische Insel freuen.

Ebenfalls beim Series Finals auf Fuerteventura am Start wird der Spieler mit den meisten Teilnahmen, Walter-Michael Weber (Harheimer TC), sein. Er spielte 159 Turniere. Der Preis für den Verein, der die meisten VR-Cup-Turniere ausgetragen hat, ging erneut an den TTC Gelnhausen, der in diesem Jahr exakt 101 Veranstaltungen ausgerichtet hat.

Ein besonderer Dank gilt der Volks- und Raiffeisenbank, die auch 2022 die Turnierserie als Namenssponsor unterstützt hat, sowie dem Ausrüster des HTTV, der Firma GEWO, für ihr Engagement. Direkt nach dem Turnier fand die Siegerehrung, bei der keiner leer ausging, in der Halle statt. Ehe die Turnierserie 2022 mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende ging.

Die Ergebnisse im Detail: 

1. Hasan Dogru (SV Blau-Gelb Darmstadt), 2. Kenan Dogru (SV Blau-Gelb Darmstadt), 3. Mustafa Nawid (Tuspo Rengershausen), 4. Adrian Ritter (TSV Modau), 5. Oleg Gafner (KSV Baunatal), 6. Tommy Patti (TTV Altenbrunslar-Wolfershausen), 7. Daniel Martin (TV Nieder-Beerbach), 8. Eric Roth (TTV GSW), 9. Manuel Thomas (TTC Hofgeismar), 10. Emese Mészáros (TTC Salmünster 1950), 11. Michael Hein (Usinger Turn- und Sportgemeinde), 12. Christian Nohturfft (TTV Heidelberg), 13. David Bondarevsky (TuS Makkabi Frankfurt), 14. Christian Arnold (SV Menne), 15. Patrick Klosz (Sprendlinger Turngemeinde), 16. Walter-Michael Weber (Harheimer TC)

https://www.httv.de/turniere/ergebnisse-mktt/?mkttid=18025bf1 

Weitere Fotos finden Sie hier.

Kenan Dogru musste sich nur seinem Vater geschlagen geben. 5:1 Spiele sorgten für Platz 2
Mustafa Nawid hat sich mit dem 3.Platz das Ticket für die Series Finals auf Fuerteventura gesichert
Die 16 Teilnehmer des VR-Cup-Finales
Sieger Hasan Dogru bei der Preisverleihung (v.l. Tobias Senst (HTTV-Bereichsleiter), Ursula Luh-Fleischer (Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit), Roland Peterle (Ausrichter SGK Bad Homburg), Hasan Dogru

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren