Zum Inhalt springen

click-TT  

Web-App nuScore: Der digitale Spiebericht ersetzt den Spielblock aus Papier

Kein Papier mehr nötig: Mannschaften können Aufstellungen und Ergebnisse über die Web-App eingeben

Autor:

Bereichsleiter

Die Vereine und Mannschaften im HTTV dürfen sich freuen. Die neue Web-App "nuScore" macht mit dem digitalen Spielbericht ab sofort mehr Service und weniger Papier möglich: Denn wer dem guten, alten Spielberichtsblock aus Papier adé sagen möchte, kann dies mit der App "nuScore" nun ab der Spielzeit 2023/2024 auch tun. "nuScore" ist die Digitalversion des traditionellen Spielberichts, für die der DTTB und die Landesverbände gemeinsam mit myTischtennis die entsprechende Eingabeoberfläche für nahezu alle Mannschaftsspielsysteme in click-TT entwickelten. Die Nutzung und Bedienung sind denkbar einfach: Am Ende des Textes finden Sie eine genaue Anleitung als PDF zudem eine Video-Anleitung, die Sie via Link oder mit Hilfe des angefügten QR-Codes ganz einfach aufrufen können.

Der digitale Spielbericht kann ab sofort genutzt werden

Im Verantwortungsbereich des HTTV können die Mannschaften in allen Spielklassen per Internetfähigen Handy, Tablet, Laptop oder PC aus der Halle die Ergebnisse in nuScore eingeben. Die Gäste-Teams bestätigen lediglich mit einer digitalen PIN die Richtigkeit. Die PIN erhalten sie ganz einfach in click-TT im Download-Bereich des Vereinszugangs oder im persönlichen Bereich des Mannschaftskontaktes. Wichtig: Codes und PIN’s der Pokalspiele finden Sie entweder über den persönlichen Bereich des Mannschaftskontakts oder im vereinsinternen Bereich unter "Downloads -> Download-Übersicht".  

Übrigens: Auf einem Endgerät installiert werden muss die Software nicht: „nuScore“ bezieht die Inhalte als Web-App über den Browser aus dem Internet. Damit das System z.B. die aktuelle Mannschaftsmeldung für das Spiel aus click-TT laden kann, muss das verwendete Endgerät bei der Eingabe des Spiel-Codes online sein. Zu einem späteren Zeitpunkt kann das Endgerät offline sein. Damit die Inhalte dauerhaft auf dem Endgerät verbleiben, darf der Cache keinesfalls gelöscht werden.

Beim digitalen Spielbericht ist sowohl die Online- als auch die Offline-Nutzung möglich. Ein schlechter Empfang in der Halle steht der digitalen Erfassung nicht im Wege. Lediglich bei der ersten Eingabe des Spielcodes muss das Gerät online sein.

Die fünf wichtigsten Vorteile für die Nutzer

  • Wer nuScore online nutzt, füttert mit den Satzergebnissen – nicht mit jedem einzelnen Punkt – gleichzeitig das LiveScoring auf den click-TT-Seiten bei myTischtennis.de. Ein toller Service für alle Interessierten außerhalb der Halle!
  • nuScore ist natürlich wettspielordnungskonform und hilft mit integrierten Hinweisen, z. B. bei falschen Aufstellungen, um somit spätere Umwertungen bzw. Ordnungsgebühren zu vermeiden.
  • Keine doppelte Arbeit mehr: Wer nuScore nutzt, muss die Partie im Anschluss natürlich nicht noch einmal in click-TT eingeben. Sie kann einfach per Klick übertragen werden.
  • Nachhaltigkeit: Auf die Produktion der Papierblöcke kann verzichtet werden, das spart Ressourcen und Geld
  • Die digitale Erfassung ist zeitgemäß und entspricht dem von Vereinen wie Aktiven gegenüber den Verbänden vielfach geäußerten Wunsch nach digitaler Abwicklung des Punktspielbetriebs.

Aktuell noch nicht möglich ist eine Eingabe von Ergebnissen über mehrere Endgeräte. Diese sog. Multi-Device-Fähigkeit wird aktuell von den Programmierern von nuScore entwickelt.

Der direkte Link zum Digitalen Spielbericht

Anleitung Digitaler Spielbericht als PDF zum Download

Tutorial Digitaler Spielbericht als Video-Anleitung auf YouTube

QR-Code Videoanleitung Digitaler Spielbericht

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren