Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Europameisterschaften: Sophia Klee qualifiziert sich für das Hauptfeld im Dameneinzel

Bei den Tischtennis-Europameisterschaften in Linz sind mehrere hessische Spieler am Start. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte Sophia Klee, die die Qualifikation im Dameneinzel souverän meisterte.

Sophia Klee meisterte die Qualifikation ohne Niederlage ©Manfred Schillings | Manfred Schillings

Sophia Klee, die für den TSV Langstadt spielt, schaffte es ohne Niederlage durch die Einzel-Qualifikation und zog ins Hauptfeld ein. Nach ihrem Fünf-Satz-Sieg gegen die Norwegerin Martine Toftaker zeigte sich Klee erleichtert: „Das war mein großes Ziel.“ Fan Bo Meng vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hatte hingegen Pech. Trotz starker Leistung im Einzel verlor er nach einer klaren Führung unglücklich gegen den erfahrenen Pavel Sirucek aus Tschechien.

Am heutigen Donnerstag starten die Spiele der Hauptrunden.

Dimitrij Ovtcharov (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) und Franziska Schreiner (TSV Langstadt) werden ebenfalls mit Spannung erwartet. Während Ovtcharov, ehemaliger Weltranglistenerster, zu den gesetzten Spielern zählt und in seiner ersten Einzelrunde im Spiel gegen den Griechen Sgouropoulos klarer Favorit ist, ist das Erstrundenmatch von Schreiner gegen die Kroatin Arapovic ein offenes Spiel. Sophia Klee trifft im Erstrundenmatch gegen Giorgia Piccolin.

Fan Bo Meng hat mit seinem Partner André Bertelsmeier (1.FC Köln) die Doppelqualifikation erfolgreich gemeistert. In Runde eins der Hauptrunde trifft die Links-Rechts-Kombination auf das rumänische Doppel Movileanu/Ionescu.

Die Spiele auf den Tischen 1 - 8 können hier im Livestream verfolgt werden.

Fan Bo Meng nach seiner knappen Niederlage gegen Pavel Sirucek ©Manfred Schillings | Manfred Schillings

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren