Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Franziska Schreiner und Dimitrij Ovtcharov in Runde zwei, Sophia Klee im Einzel ausgeschieden – Fan Bo Meng ab 9.30 Uhr im Doppel gefordert

Mit dem Beginn der Hauptrunde waren aus hessischer Sicht noch Sophia Klee und Franziska Schreiner (beide TSV Langstadt) sowie Dimitrij Ovtcharov (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) im Einzel der Europameisterschaften in Linz vertreten. Fan Bo Meng (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) tritt im Doppel ab 9.30 Uhr im Achtelfinale an.

Nach einem dramatischen Match konnte Franzi Schreiner über den Einzug in die zweite Runde jubeln ©Manfred Schillings (DTTB) | Manfred Schillings

Sophia Klee: Verpasstes Weiterkommen trotz guter Ansätze

Sophia Klee zeigte in ihrem Erstrundenmatch gegen die Italienerin Giorgia Piccolin kämpferischen Einsatz, konnte jedoch nicht den erhofften Erfolg feiern. Obwohl sie in den ersten beiden Sätzen jeweils in Führung lag, gelang es ihr nicht, diese Vorsprünge ins Ziel zu bringen. Am Ende unterlag sie mit 1:4, was ihr vorzeitiges Aus im Turnier bedeutete. Trotz der Niederlage konnte Klee phasenweise mit ihrer Gegnerin mithalten und zeigte Potential für die kommenden Turniere.

Franziska Schreiner: Starke Nerven und Kampfgeist

Franziska Schreiner sorgte aus hessischer Sicht für das Drama am Donnerstag. Nach einem starken Start und der 2:0-Führung verlor Schreiner vorübergehend den Faden, konnte sich jedoch in den entscheidenden Momenten zurückkämpfen. In einem nervenaufreibenden Duell setzte sie sich schließlich mit 4:3 durch und zeigte dabei besonders in den letzten beiden Sätzen (jeweils 11:9) starke Nerven. In der zweiten Runde trifft Schreiner auf ihre Nationalmannschaftskollegin Sabine Winter.

Dimitrij Ovtcharov: Souverän ins Turnier gestartet

Dimitrij Ovtcharov, überzeugte in seinem Auftaktmatch mit einem souveränen 4:1-Sieg gegen den ehemaligen U21-Europameister Ioannis Sgouropoulos aus Griechenland. Ovtcharov fand gut ins Spiel und konnte seine Erfahrung aus der intensiven Vorbereitung auf die Olympischen Spiele gewinnbringend einsetzen. Nun trifft er in der nächsten Runde auf Martin Allegro aus Belgien.

Fan Bo Meng: Noch keine Erwähnung im aktuellen Turnierbericht

Nachdem Fan Bo Meng im Einzel unglücklich in der Qualifikation ausgeschieden ist, ist der Fuldaer noch im Doppel mit André Bertelsmeier (1.FC Köln) vertreten. Im Achtelfinale könnte die Hürde aber kaum größer sein. Mit den Schweden Karlsson/Falck treffen die beiden Youngsters auf die Weltmeister im Doppel von 2021.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren