Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Vereinsservice  

Projekt Mädchenliga im Bezirk Süd - wer hat tischtennisbegeisterte Mädchen?

Trotz aller pandemiebedingten Hindernisse wird versucht, eine Bezirks-Mädchenliga für junge Einsteigerinnen auf die Beine zu stellen.

Die Planungen für die neue Saison stehen, wenn auch unter keinen guten Vorzeichen, so doch trotzdem direkt vor der Tür. Meldeschluss: 10.06.! Für den Einsteigerinnen-Bereich hat sich das Konzept der Mädchenliga bewährt. Ziel ist es junge Mädchen mit viel Spaß und unter Gleichgesinnten an den organisierten Wettkampfsport heranzuführen, insbesondere wenn das Leistungsniveau der sehr jungen Mädchen (U10) noch nicht besonders hoch ist. Das gemeinsame Erleben und der gemeinsame Spaß sollte gerade bei den Mädchen im Vordergrund stehen.  

Nach einer tollen Premierenveranstaltung in Mainflingen (siehe HIER) musste leider im Oktober 2020 die Saison wieder abgebrochen werden. Doch die Erinnerung bleibt und mit diesen schönen Gedanken wollen die im Mädchentischtennis engagierten Trainer/innen und Vereine auch in der nächsten Saison an diesen Erfolg anknüpfen.

 

Eine Einsteigerinnen-Klasse U10/U13 ist dabei das primäre Ziel.

Bisher sind dem Orgateam um Markus Reiter 5 Mädchenteams bekannt, die gerne eine Mädchenliga spielen würden. Doch es werden noch mindestens 2 weitere Teams gesucht - und zwar aus dem gesamten Bezirk Süd. Da in Blockspieltagen gespielt wird, würden die Ligaspiele an 2 bis 3 Terminen in der Vor-und in der Rückrunde gespielt werden. Wer hat junge Mädchen in seinen Reihen, um eine 2er-Mannschaft melden zu können? Wer kennt ggf. noch einen anderen Verein, der junge Mädchen hat, aber noch nicht zum Planungsteam der Mädchenliga dazu gestoßen ist?

Interessenten aus dem Kreis Offenbach und HTTV-Bezirk Süd bitte melden bei Adela Zatecky (Mädchenbeauftragte Kreis Offenbach; tt@zatecky.de) oder direkt bei Markus Reiter (markus.reiter@gmx.info)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren