Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bericht Bezirkseinzelmeisterschaften Nachwuchs 2023

Wenige Podestplätze für den Rheingau- Taunus- Kreis bei den Bezirksmeisterschaften 

Mit drei Titeln war Maike Platen vom TTC Lorchhausen die erfolgreichste Teilnehmerin aus dem Rheingau- Taunus-Kreis bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses in Hofheim/Taunus.

Zunächst setzte sie sich in der Altersklasse M11 mit einem deutlichen Endspielerfolg durch und gewann zusätzlich mit ihrer Vereinskameradin Mina Cupic auch den Doppelwettbewerb. Auch in der Altersklasse M13 war sie erfolgreich. Neben dem dritten Platz im Einzel gewann sie auch in dieser Altersklasse den Doppelwettbewerb, dieses mal zusammen mit Greta Dahlen, ebenfalls vom TTC Lorchhausen. Lena Krause vom TSV Bleidenstadt erreichte als Gruppenzweite ebenfalls die KO- Runde, schied aber im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin aus.

In der Altersklasse M15 qualifizierte sich Lea Heinen vom SV Erbach als Gruppenzweite für die KO- Runde, schied dort allerdings in der ersten Runde aus.

Anneke Thon vom TTC Lorchhausen scheitere mit einer Bilanz von 2:2 Spielen knapp. Im Doppel erreichte Lea Heinen mit ihrer Partnerin Elisabeth Jarzina ebenfalls vom SV Erbach das Halbfinale. Beide belegten am Ende zusammen den dritten Platz.

In der Altersklasse M19 waren Eva Krause und Antonina Stobbe vom TSV Bleidenstadt ohne Chance auf vordere Plätze.

Beim männlichen Nachwuchs war der Abstand zu den Spitzenplätzen teilweise erheblich. In der Altersklasse J11 reichte es nur für Philo Holstein vom TTC Wallbach bis in die KO- Phase. Dort traf er allerdings im Achtelfinale auf den späteren Sieger Jamie Ziehm und schied frühzeitig aus. Auch im Doppel war für die drei Teilnehmer aus dem Rheingau-Taunus- Kreis Philo Holstein, Jan Woznicka (TTC Wallbach) und Lars Breitfelder von der TG Oberjosbach nichts zu holen.

Neo Holstein vom TTC Wallbach und Kilian Schäfer von der TG Oberjosbach konnten sich in der Klasse J13 für die KO- Runde qualifizieren. Neo holte einen hervorragenden 3. Platz und Kilian erreichte das Viertelfinale, wo er gegen Neo verlor.

Im Doppel gewann Kilian zusammen mit Julius Wilger vom TTC OE Bad Homburg den Titel.

In der Altersklasse J15 waren Oliver Schmidt und Jakob Jurek und Tristan Bettendorf vom TV Bad Schwalbach, Peer Ringena , SG Kröftel und Neo Holstein , TTC Wallbach ohne Chance auf das Erreichen der KO-Runde. Auch im Doppelwettbewerb reichte es nicht für vordere Plätze.

Raphael Hanold, Tim Presser, Maximillian Reinmann vom TV Bad Schwalbach, Joshua

Osgood vom TTC Wallbach und Andre Luijedijk von der SG Kröftel scheitern in der

Alterklasse J19 in der Gruppenphase, wobei Maximillian Reimanm mit 3:1 Spielen wie die beiden Gruppenersten nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnisse ausschied. Auch im Doppelwettbewerb reichte es nicht für vordere Plätze.

Als Fazit bleibt festzustellen: ein Titel bei den Mädchen 11 im Einzel und Doppel, bei Mädchen 13 im Doppel, sowie bei den Jungen 13 ein Podestplatz im Einzel und einen Sieger im Doppel, dass der Rheingau-Taunus-Kreis seinen Rückstand auf die Spitze nicht wirklich verkleinern konnte.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Partner und Sponsoren