Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Bad Schwalbach

Wie schon in den vergangenen Jahren richtete der TV Bad Schwalbach die Kreisjahrgangsmeisterschaften des Tischtennisnachwuchs aus. Die Meisterschaften wurden in den Altersklassen AK 1 ( Jahrgang 2012 ) bis AK 4 ( Jahrgänge 2015 und jünger ) ausgeschrieben.

In vielen Vereinen besteht wohl nach den Spiel- und Trainingspausen der Coronazeit gerade in den jüngeren Altersklassen ein erheblicher Nachholbedarf. So konnten einige Klassen auf Grund mangelnder Beteiligung erst gar nicht ausgespielt werden. Dazu kamen einige kurzfristige krankkeitsbedingte Absagen.

Nichts desto trotz erlebten die Betreuer und mitgereisten Eltern tolle Spiele mit beeindruckenden Leistungen.

Die AK 1 der Jungen war zahlenmäßig am besten besetzt. Hier wurde in zwei Gruppen gespielt, in denen sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifizierten. Dort kam es zu dem wiederholten Duell zwischen Jonas Wolf vom SV Erbach und Tim Adler vom TTC Lorchhausen, welches Jonas Wolf nach fünf spannenden Sätzen denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale setzte sich Nevio Schmidt vom TTC Wallbach gegen Otto Seibt vom TV Bad Schwalbach durch .

Auch das Finale war heiß umkämpft, es endete mit einem Erfolg nach fünf Sätzen mit einem Sieg für Jonas Wolf.

In der AK 2 der Jungen gab es den erwarteten Erfolg von Philo Holstein vom TTC Wallbach. Den zweiten Platz sicherte sich hier David Alexa vom TTC Lorchhausen. Jan Wozniczka vom TTC Wallbach und Ben Augst vom TV Wehen folgten auf den Plätzen 3 und 4.

Einen Favoritensieg gab es auch in der AK 3. Hier besiegte Lars Breitfelder von der TG Oberjosbach seinen Gegner Peter Jarzina vom SV Erbach.

In den AK 4 der Jungen und Mädchen waren die Spielerinnen und Spieler des TTC Lorchhausen unter sich. Bei den Mädchen setzte sich die Favoritin Mina Cupic, vor Lucia Biernacki und der erst 7- jährigen Luisa Adler durch.

Bei den Jungen siegte Jannis Mohr gegen seinen Vereinskameraden Louis Overath.

Da mittlerweile wieder mehr Vereine eine aktive Nachwuchsarbeit betreiben, hofft man beim Kreisjugendausschuß in den nächsten Jahren auf steigende Teilnehmerzahlen.

Aktuelle Beiträge

Turnierserie

Niklas Rittau siegt beim VR-Cup-Finale

Erstmals wurde das Landesfinale des VR-Cups in sieben Runden – wie übrigens in allen anderen Landesverbänden auch – mit einer Extra Runde im...

Einzelsport Jugend

DTTB-TOP 48 Jugend 19 in Wiesbaden

Beim DTTB-TOP 28 Jugend 19 zeigten die hessischen Teilnehmenden im Großen und Ganzen erwartbare Leistungen. Tom Wienke überzeugte als bester...

Partner und Sponsoren