Zum Inhalt springen

Breitensport  

„Tag des Tischtennis“ im Rheingau-Taunus-Kreis

Die Tischtennis-Fans im Rheingau Taunus-Kreis können sich im Sommer auf den "Tag des Tischtennis" freuen. Dieser findet in diesem Jahr am Samstag, 06.07.2024 in der Sporthalle der Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach statt. Zu feiern ist dabei der siebzigste Geburtstag des Tischtenniskreises, der aus dem  Tischtenniskreis Untertaunus entstand, der 1954 gegründet und später mit dem Kreis „Rheingau“ vereint wurde. Es ist in diesem Jahr das erste Mal, dass der „Tag des Tischtennis“ stattfindet, aber das soll der Beginn einer neuen Tradition sein; alle fünf Jahre soll an wechselnden Orten eine Wiederholung durchgeführt werden.

Auf dem Programm stehen Tischtennisspielen am Mini-Tisch, Abnahme des Tischtennis-Sportabzeichens und das Finale des traditionsreichen „Rheingau-Taunus-Pokals“, einem kreisgebundenen Wettbewerb für gemeinsame Mannschaften von Erwachsenen und Jugendlichen, der früher als „Landratspokal“ bekannt war.

Auch deshalb soll neben Markus Oberndörfer, dem Bürgermeister der Stadt Bad Schwalbach, auch Sandro Zehner, der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises vorbeischauen. Ebenfalls eingeplant ist die Teilnahme eines Vertreters des Sportkreises. Sportliches Highlight ist aber sicher die Teilnahme des langjährigen Nationalspielers Ruwen Filus, der seit einigen Jahren erfolgreich beim hessischen Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell an den Tisch geht. Er wird in Bad Schwalbach natürlich nicht nur Autogramme geben, sondern auch sportlich am Tisch aktiv sein. Geplant ist dafür ein Showkampf mit Marvin Fox, dem besten Spieler des einheimischen TV Bad Schwalbach.

In Bad Schwalbach wird es also ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Wettkampf, Training und Spielen für alle Altersgruppen geben; vor allem alle Kinder sind hierzu besonders herzlich eingeladen. „Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag voller Spaß und Gemeinschaft. Seid dabei und lasst uns gemeinsam den Tischtennis-Sport im Kreis feiern!“ sagt Kreiswart Armin Wolf.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren