Mit drei Spielerinnen und Spielern war der Rheingau-Taunus-Kreis beim ersten Teil der Hessischen Meisterschaften der Altersklassen13 und 15 am Start.
Bei den Jungen 15 hatte sich Jakub Jurek vom TV Bad Schwalbach qualifiziert. Gehandicapt durch eine Handverletzung verlor er in seiner Vorrundengruppe alle drei Spiele und schied aus, allerdings standen einige sehr enge Satzverläufe zu Buche.
Die 11-jährige Maike Platen vom TTC Lorchhausen hatte in der Altersklasse M15 eine schwere Aufgabe. Gegen ihre beiden ersten Gegnerinnen aus der Damen-Oberliga bzw. Verbandsliga gelang ihr kein Satzgewinn und sie verlor dann auch ihr drittes Spiel mit 9:11 im fünften Satz . Maike startet im Januar noch in der Altersklasse M13 und hat dort mit Sicherheit bessere Chancen eine gute Platzierung zu erreichen.
Der zweite Tag entpuppte sich dann als großer Tag für Mina Cupic vom TTC Lorchhausen. In der Alterklasse M11 schied sie zunächst im Einzel mit 1:2 Spielen aus. Dann kam aber im Doppel ihre große Stunde. Zusammen mit ihrer Partnerin Maria Kras vom TTC Königstein blieb sie im Viertelfinale, Halbfinale und auch im Finale ohne Satzverlust und beide holten sich völlig verdient den Titel.