Nach mehrjähriger Abstinenz als Turnierausrichter richtete die DJK BW Winkel unter Federführung von Jannik Schneider und mit Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfern die diesjährige Kreispokalendrunde aus. Der sich im Aufschwung befindende Verein musste aber wegen einer Doppelbelegung der eigenen Halle kurzfristig nach Hallgarten ausweichen, wo der SV Hallgarten dankenswerterweise sowohl die Halle als auch die Tische zur Verfügung stellte. So konnte einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung nichts mehr im Wege stehen.
Den Anfang machten am Vormittag die Teams der Nachwuchsklassen. In den Vorrunden hatten sich pro Klasse die besten vier Teams qualifiziert, so dass die Endrunde mit Halbfinale und Finale ausgespielt werden konnte.
Bei der Jüngsten, der Altersklasse J11, setzen sich die Newcomer von der TG Johannisberg durch. Der Verein ist erst seit kurzem mit einer Tischtenns- Abteilung aktiv und konnte sich gleich den ersten Titel sichern. Ben Müller, Felix Zengel und Lukas Korbach besiegten im Finale die TG Oberjosbach, die mit Alexandra Groß, Rostyslav Bokovoi und Valentin Schäfer angetreten war, mit 4:2.
Noch knapper ging es in der Altersklasse J13 zu. Der TTC Wallbach und der TTC Lorchhausen hatten sich mit klaren Erfolgen in den beiden Halbfinalspielen für das Endspiel qualifiziert. Nach einem engen und jederzeit spannenden Spielverlauf setzte sich schließlich der TTC Lorchhausen in der Aufstellung Maike Platen, Tim Adler und Greta Dahlen mit 4:3 durch. Wallbach spielte mit Nevio Schmidt, Jan Wozniczka und Ben Vojtech
Ähnlich knapp ging es in der Altersklasse J15 zu. Der TV Wehen und der TV Bad Schwalbach II lieferten sich hier ein enges Finale. Bei einem Satzverhältnis von 14:14 hatte der TV Wehen am Ende mit 4:3 Spielen das bessere Ende für sich. Kaan Mazlum, Christopher Urbanus und Hennes Schuler hießen die Sieger, auf der Gegenseite spielten Phuc Quam Nam Nguyen, Simon Allmannsberger und Danylo Hetmann.
In der J19 hatte sich der SV Hallgarten mit Maren Molitor, Lena Sickold und Benedikt Trick bis ins Finale durchgespielt, wo die SG Kröftel wartete. In heimischer Halle waren die Hallgartener der SG Kröftel in der Aufstellung Eric Luijendijk, Emil Leconte und Sebastian Richter dann allerdings unterlegen.
Am Nachmittag wurden dann die drei Herrenklassen ausgespielt. In der Kreisliga blieb der Kreisteil Untertaunus unter sich. Der Sieg ging schließlich an die SG Kröftel, die sich in der Aufstellung Paul Yun, Andre Luijendijk und Sebastian Fey mit 4:1 gegen den TTC Walsdorf mit Andreas Teichert, Andreas Straub und Andreas Menner durchsetzte.
Bei den Mannschaften der 1. Kreisklasse konnte die DJK BW Winkel jubeln. Marcus Blenke, Bojan Sember und Marc Laufersweiler setzten sich im Endspiel mit 4:1 Spielen gegen den TTC Walsdorf mit Achim Maurer, Joachim Menner und Peter Hatzmann deutlich durch.
Auch in der 2. Kreisklasse war eine Mannschaft des Ausrichters bis ins Finale vorgestoßen. Hier waren Steffen Michel, Regina Laufer und Michael Link von der DJK BW Winkel IV gegen den TV Esch II aber am Ende ohne echte Chance. Der Sieger spielte mit Jürgen Grußbach, Thomas Hübner und Michael Kromer.
Mit dem Final Four endete für die Tischtennisspieler auch die Vorrunde der Saison 2024/2025, ehe es Mitte Januar mit der Rückrunde weitergeht.